(Endlich) eine Jahreskarte von der Zoo gekauft! Und natürlich anschliessend eine kleine Zoorunde gemacht, die sich wieder gelohnt hat. Artis besteht dieses Jahr 175 Jahr, und der Zoo ist extra schön "geschmuckt" mit Blumenzwiebel; mehrere Arten so das es das ganze "Feier-Jahr" Blumen gibt.
Aber natürlich gab es nicht nur Blümen. Es ist mir wieder einmal nicht gelungen eine kleine Auswahl zu machen ... Also hoffe ich das ihr etwas mehr Zeit hat ...
Beide Frühlingsgefühle (Putz und Liebe) waren bei den Storchen zu beobachten.
Auch bei den Pelikanen waren den unmöglichsten Putz-Haltungen zu beobachten!
Den Varis waren gespannt auf etwas. Ich konnte es nicht entdecken.
Auch eine Taube oben mir hat es gesehen. Ich leider nicht. Das sind so die Geheimnisse der Zoo die für einfache Besucher verborgen bleiben!
Diese Gans liebte seinen Endivie. Gut für die Vitaminen!
Der Steinbock zieht langsam, sehr langsam, seine Winterjacke aus.
Tulpen in Amsterdam.
Bei den Tapir ist gerade gestern ein Jungtier geboren. Hier posieren sie für eine Gruppe von Maler, der es haufig in der Zoo gibt. Offensichtlich gefällte sie die andauernde aber ruhige Aufmerksamkeit weil sie guckten zufrieden und interessiert. Natürlich zeigten den Maler ihre Ergebnisse. Ob den Tapiren sichselbst erkennten ...
Tulpen und Tyrannosaurus Rex - in Amsterdam kommt so einiges zusammen!
Diese Entenmutter war nicht sehr fürsorglich was ihre Kinder betriff, weil sie lasste sie einfach zwischen den Besucher laufen. Vielleicht kennte sie das Unterschied nicht zwischen Pfleger und Besucher?
Neues Scrabbleword: Varifütterung.
In den Graben von das Löwengehege wird das Ph-Grad getestet. Ihr seht ... was eine Löwe so nicht alles interessiert ...
Die eigenliche Anlass zu meinen heutigen Zoobesuch war eigentlich Berüflich. Ein letzte Bild von der Zoo, auf den Weg zu meiner Treffen.
Das sind ja wieder Traumfotos aus dem Artis Zoo in Amsterdam. Süß, die schmusenden Störche, und ein Gorillababy gibt es dort auch. Die Schmetterlingsfotos sind auch super. Ein Albino bei Biberrratten habe ich auch noch nicht gesehen. Schön, die ersten Entenküken sind auch schon da. Bei uns im Zoo habe ich noch keine gesehen. Aber das High Light für mich sind echt die Fotos mit den Schwanenküken. Zum klauen süß. Das war ein toller Rundgang.
Was sind das wieder für tolle Bilder . Man könnte denken, die Tiere springen einem entgegen. Die kuschelnden Störche habe ich jetzt als Hintergrundbild. Vielen Dank, dass du uns die Tiere und die Pflanzen gezeigt hast.
wie schön, dass du neben dem beruflichen Termin noch Zeit für eine kleine Runde durch den Zoo hattest. Bei euch ist es ja schon richtig Frühling, wunderschön . Deine Fotos sind großartig, allesamt. Anfangs dachte ich, die Taube wird mein Lieblingsfoto, aber dann sind ihr ja noch jede Menge anderer Lieblingsbilder gefolgt.