Weil dieser Ausflugsbericht dennoch grossenteils die Natur betrifft, bin ich so frech es hier ein zu stellen.
Wir verbrachten einige schöne Frühlingstagen ins Land der Flämischen Panda. Wer wissen woll was eine Flämische Panda für ein Tier ist: Lese bitte ruhig weiter!
Wir übernachten in das mittelalterliche Städchen Borgloon. Rundum ein hügelige Landschaft mit Obstgarten wo es herrlich rädeln, radeln und wandern ist, speziell im Frühling wenn den Bäume blüten.
Hier seht ihr einige Impressionen. Natürlich waren auch wieder einige - manchmal überraschende - Tierbegegnungen dabei. Kommt ihr mit auf unsere Reise? Es wird mich freuen.
Den Obstbauern haben auch schon die Kraft der Werbung entdeckt, wie diese Foto zeigt.
Auch wenn durch der zu kalte Frühling die Blüte etwas später war, gab es schöne Ansichten zu beobachten.
Auf unsere Wanderungen rund Borgloon fanden wir diese "Erlebnis-Obstgarten". Das Apfel-Schild sagt, das man herzlich willkommen ist der Obstgarten zu erleben und während der Obstzeit Kirschen und Apfel von den Bäume zu pflücken, aber man wird auch gefragt "etwas übrig zu lassen für Herrn Erich Eichelmaus, Oskar Ohrwurm und Stefan Steinkauz". Ich fand es eine symphatische Art von Aufmerksamkeit für den Tieren fragen.
Ein Blick auf das hügelige landschaft der Haspengouw.
Da droht Gefahr für Herr Eichelmaus! Es war aber trotzdem schön diese Bussard bei die Vorbereitung seiner Mahlzeit zu beobachten.
Unterwegs im Obstland.
Den Obstbauern sind ja optimistisch!
Eine schöne Kirschen-Obstgarten.
Diese Katze lag hinter Glas in einen Haus unterwegs. Wir waren eine schöne Ablenkung auf eine gelangeweilte Tag. Also war unsere Wanderung nicht ganz nutzlos.
Das kleine Kalbchen genoss der Frühling.
Es geht weiter ...