letzte Woche waren wir in Leipzig. Ich bin sehr gerne im Leipziger Zoo, er ist einfach wunderschön
Zuerst waren wir Boot fahren in Gondwanaland und haben gleich Baru, den kleinen Tapir-Jungen gesehen
Die Elefanten draußen
und anschließend drin beim Elefantenbaden. Das Elefantenbaden ist immer wieder sehr beeindruckend.
Die kleinen Prärie-Hunde waren sehr beschäftigt. Die sind einfach nur putzig
In Gondwanaland läuft man auf der Totenkopfaffeninsel ganz dicht an den Äffchen vorbei.
Mehr habe ich von dem Zweifingerfaultier noch nie gesehen
Und nochmal der kleine Baru
Die Kiwara-Savanne
Immer wieder schön - die Erdmännchen
Die Tüpfelhyänen sind wunderschöne Tiere
Luena und Matadi
Im Huftiergehege gab es viele Jungtiere.
Endlich sahen wir auch mal die Tiger laufen, sonst schlafen sie sehr viel
Ein kleines Dall-Schaf, die finde ich sehr niedlich
Die Wildpferde hatten ein kleines Fohlen. Es ist noch sehr jung und konnte noch nicht so ganz auf seinen Beinchen sehen, es wackelte noch sehr
Seit Mai 2013 wird neben der Tiger-Taiga in Richtung Pongoland eine neue große Anlage für die Leoparden gebaut Auch wenn es noch etwas dauern wird, die Tage in den kleinen Käfigen sind gezählt
Mit Horst und Harry sage ich "Tschüss" aus Leipzig!
schöne Fotos hast Du aus dem Leipziger Zoo mitgebracht . Der Zoo gefällt mir sehr. Schön, dass die Leoparden eine neue Anlage bekommen . Die Erdmännchen und die Präriehunde finde ich auch so goldig. Die badenden Elefanten sind immer ein Erlebnis. Das Totenkopfäffchen hat ja spitze Zähne . Der kleine Baru ist sehr niedlich . Mein Lieblingsbild ist der Pinguin. Er sieht auf dem ersten Foto so moppelig aus .
Hallo Sylvia, Leipzig steht auf meiner To- Do Liste. Deine Fotos zeigen mir, der Zoo muss unbedingt ganz oben auf der Liste stehen. Klasse Fotos und diese besondere Elefantensicht unter Wasser ist toll. Danke
[size=150]- für die wunderschönen Bilder aus dem ZOO Leipzig!
Ich liebe es mich ganz entspannt zurückzulehenen und solch wunderschöne Bilder zu sehen, versehen mit Informationen die nicht nur dem Besucher einen angenehmen ZOO-Aufenthalt gewähren, sondern die zeigen, wie wichtig es ist Tiere in lebensnahen und interessant gestalteten Anlagen zu präsentieren. Das ist ein Rundumverwöhnpaket, an dem ich DANK Euch teilhaben durfte.
Deine Fotos aus dem Leipziger Zoo sind wunderschön. Das Elefantenbad ist etwas ganz Besonderes. Aber mein Herz erobert hat besonders die schlafende Tüpfelhyäne. Einfach nur niedlich
Leipzig steht auch noch immer auf meiner Liste, und irgendwann werde ich es auch dorthin schaffen Das wird mir immer wieder klar, wenn ich so feine Bilder von diesem tollen Zoo sehe
Liebe Sylvia, noch ein so schöner Bericht mit herrlichen Fotos aus Leipzig. Ich muss da unbedingt mal hin. Leider sind meine Zeitfenster immer so oft verschlossen.
Die Prairiehunde sind allzu niedlich und oft so witzig. Ich mag diese kleinen Knirpse sehr gerne. Das Elefantenbad ist etwas ganz Besonderes.
Der Hit Deines Albums ist das Foto von dem Orang Utan. Ein First Class Photo Vielen Dank für Deine fotographische Tierschau.
Liebe Sylvia, wir sind auch soooo.... gern im Zoo in Leipzig ! In diesem Jahr muss das für uns auch nochmal sein . DANKE für Deine wunderschönen Bilder!
Ich bin auch sehr gerne im Leipziger Zoo, man kann bequem alles erlaufen, sich gut stärken und wenn einem dann noch Jörg Dräger über den Weg laufen würde... . Leider habe ich das letzte Mal nur Freddy Kuschel gesehen Vielen Dank für deine schönen Bilder.
Liebe Sylvia! Im Frühjahr sieht alles schön aus. Die Elefanten beim Baden sind interessant. Der kleine Tapirjunge ist niedlich. Die Löwen im grünen Grass sehen sehr entspannt aus.
Sehr gerne bin ich mit Dir durch den Zoo Leipzig gegangen und finde die Eindrücke ganz toll, die Du uns auf den Fotos übermittelt hast. Vielen Dank für`s Einstellen.
Vielen Dank für die schönen fotografischen Eindrücke, die Du aus dem Zoo Leipzig mitgebracht hast! Du hast sie sehr nett kommentiert! Die Fotos sind wunderschön gelungen! Das man die Elefanten durch eine Glasscheibe im Wasser sehen kann, das ist ja echt toll. Da muß ich mich doch auch mal aufmachen, um mir diesen Zoo anzugucken.