Hallo, Ihr Lieben.
Etwas verspätet folgt mein 2. Teil von meinem Duisburger Zoobesuch. Vielleicht hat ja noch hier und da einer Lust, ihn weiter zu lesen.
Erstmal ein dickes Dankeschön für die Rückmeldungen vom meinem 1. Zoobericht an: GiselaH - Mona - Spreewaldmarion - Water - Bea - Caren - Monika aus Berlin - Gitte 135 und UrsulaL
Nachdem ich das schöne Erlebnis mit dem Koalabärchen noch verinnerlichte, erwartete mich draußen ein großes Murren! Eine neue Tierart? Nein, es waren meine Bekannten, die lange auf mich warten mussten. Dass ich einen „gehenden Koala“ gesehen hatte, wollten sie nicht glauben Diesmal war nicht die Sonne Zeuge, sondern die Kamera! Das Murren verwandelte sich in große Augen! Ja, es ist eigenartig: die meisten Menschen bleiben lange stehen, um einen Koala in den Ästen zu entdecken und wenn sie ihn entdeckt haben, gehen sie wieder schnell weiter, da ja nur Schlafen und Abhängen langweilig ist. Nicht so bei mir! Ich könnte auch bei dieser Angelegenheit stundenlang zuschauen . . .
Nun, jetzt gingen wir wieder gemeinsam weiter, aber ein Blick zurück – ohne Zorn – musste doch sein! Wenn man es nicht genau wüsste, könnte das Schild auch so verstanden werden: (Bitte mit einem Augenzwickern lesen) „O, da gibt es Wesen, die auf einem Besen reiten und einen Bratwurststand am Krokodilteich!" ( Räusper – Räusper!)
So, jetzt erzähle ich weiter vom Zoobesuch. Als nächstes trafen wir Tiere, die Tag und Nacht dasselbe hübsche Kleid tragen, und das ohne Knitterfalten. Es sind – die "Damara-Steppenzebras"
Dann folgte ein Tier mit süßen Puffärmeln an den Vorderbeinen. Es ist - das "Breitmaulnashorn"
Den Dialog zwischen den "Watussi-Rindern" konnten wir leider nicht verstehen
Dafür aber eine ruhende Frau im Stehen bewundern
Dann einen fliegenden Tiger bestaunen
Das lustige Schild mit dem Waschbär amüsiert mich immer wieder.
Das Original schlief – oder? Auch nach längerem Warten bewegte es sich nicht. War es sauer? [/size]
Beim Herumdrehen meines Kopfes ahnte ich es: Na klar, es wollte zum Pinselohrschwein, um mit ihm die wiedergefundene Pfeife zu rauchen
O, O , 0 Noch mehr verborgene Schätze auf dem Grund?
Hi - Hi, jetzt habt Ihr mich alle für ein Wasserschwein gehalten, nicht?
Dann kamen wir zu einer Anlage, deren Villenbewohner wir aber nicht sahen
Dafür hörten wir von oben, wer der Chef der gesamten Anlage ist
Stets zu Diensten, lieber Herr Hahn auf dem Dach
Nach dem wundervollen Kikeriki-Konzert sahen wir noch das Tapirkind
Frau Löwe durch die Scheibe und Herrn Löwe ohne Scheibe
Die Pelikane
Und die Schildkröten
Dann konnten wir nicht mehr. Natürlich hatten wir längst nicht alles gesehen, aber dieses Schild am Ausgang möchte ich Euch nicht vorenthalten:
Daheim wieder angekommen, sanken wir ermattet in den Korbstuhl unseres Stammcafes und als ich meinen Blick gen Himmel richtete, traf mich der Schlag, aber es war ein freudiger! Da saß doch tatsächlich der Hahn vom Bauernhausdach im Duisburger Zoo jetzt auf der Kirchturmspitze in Düsseldorf-Pempelfort.
[size=150]Und so denk`ich voller Glück,
immer an den Zoo zurück,
wünsche ihm von ganzem Herzen,
ein Fortbestehen ohne Schmerzen,
demnächst werd`ich allein hingeh`n,
um alles mir dann anzuseh`n.
So, das war`s. Bestimmt vergehen keine 5 Jahre mehr bis zum nächsten Zoobesuch in Duisburg. Eher fünf Monate, aber aufgrund der neuesten Nachrichten von dort 5 Wochen!
Viele Grüße
Monika DD