RE: Zoom Gelsenkirchen am 16.05.2013

#1 von Sylvia S , 20.05.2013 13:15

Zwei Tage nach Leipzig waren wir dann noch in Gelsenkirchen. Es ist gut 2 1/2 Jahr her, dass wir das letzte Mal dort waren. Ich mag auch Gelsenkirchen sehr, sehr großzügige Gehege, sehr schöne Anlagen :positiv:

Es sind ein paar mehr Bilder geworden, es sind ja auch drei Welten ;-)

Angefangen haben wir in Alaska.

Der Luchs lag direkt an der Scheibe, nur schaute er leider in die falsche Richtung :lol:

Die Waschbären sind ein lustiges Völkchen :D

Die Baumstachler waren sehr beschäftigt.

Einen Kananda-Otter erwischt - und das auch noch erkennbar :lol:

Die Rentiere haben etliche Jungtiere.

Die Kodiakbären schliefen,

die Kamtschatkabären auch.

Bei den Seelöwen war es auch sehr ruhig.

Jetzt brauche ich die Hilfe der Fachleute für Eisbären: Wenn man von den Seelöwen weiter geht, kommt links ein Eisbärengehege. Dort waren bei meinen bisherigen Besuchen immer Elvis und Funny bzw. vorher Sonja. Letzte Woche lagen diese beiden Eisbären dort:

Das müssten eigentlich Bill und Lara sein, denn ein Stück weiter links auf der großen Anlage war Elvis und das ist unverkennbar Elvis - da bin ich mir ziemlich sicher:

Er war alleine auf der Anlage. Warum hat man die Anlagen getauscht :irritiert:

Und dann kam Antonia, sie schlief auch :heart:

Die Fischotter

Am Ende von Alska warteten noch die Elche auf uns

Gleich geht's weiter :winkewinke:

Sylvia S

#2 von babs , 20.05.2013 13:26

dann warte ich mal :positiv:
Der Anfang ist jedenfalls :top: :supi: :top: :dance: :clap: - weiter so!

LG babs :winkewinke:

babs

#3 von Sylvia S , 20.05.2013 13:33

Anschließend wanderten wir durch Asien. Am Anfang des Rundwegs waren die Scheiben der Tiger-Gehege zugehangen. Wir wussten nicht, dass dort später die Tiger vorgestellt werden sollten. Als wir wieder am Eingang ankamen, waren die Scheiben frei und wir konnten die Tiger sehen :D

Die Schweinsaffen saßen vorne an der Scheibe. Der Mini war super goldig :heart: Leider hat eine nette Dame mit weißer Hose und pinkfarbenem Pullover fast alle meine Bilder verspiegelt :whistle:

Die Trampeltiere ruhten.

Die Beiden sahen wir leider nur von hinten :lol:

Wir haben eine ganze Weile bei den müden Tigern verbracht.

Danach ging's rüber nach Afrika.

Sylvia S

#4 von Sylvia S , 20.05.2013 14:03

Afrika ist die größte der drei Welten. Wie gut, dass alles Rundwege sind, man könnte sich sonst glatt verlaufen ;-) Eine sehr schöne Bootsfahrt führt durch einen Teil von Afrika, den man aber auch zu Fuß besichtigen kann. Wir sind natürlich auch mit dem Boot gefahren, das ist immer wieder sehr schön :positiv:

Das Watussirind, das Somalischaf und die afrikanische Zwergziege wohnen zusammen.

Die Löwen haben ein sehr schönes, großes Gehege :positiv:

Auch hier gibt es Tüpfelhyänen :D

Wunderbare riesige Gehege :top:

Familie Stachelschwein

Es gibt eine große Plattform auf der man Auge in Auge mit den Giraffen stehen kann. Die Giraffen waren aber alle unten auf der Anlage, so dass wir uns den Weg nach oben gespart haben.

In Pavian-City herrschte reger Betrieb.

Man darf seine Hunde mitbringen. Bei den Erdmännchen stand einer am Gehege, die Erdmännchen waren sehr interessiert :lol:

Flusspferde

Die roten Varis darf man streicheln. Man muss Taschen schließen und alles gut festhalten, damit sie nichts klauen. Es steht auch immer ein Pfleger dort, der auf die Varis und die Menschen aufpasst :lol: Wir kamen leider nicht nah genug an die Varis an, um sie zu streicheln, aber ein junges Mädchen konnte einen streicheln :positiv:

Das war's aus Gelsenkirchen. Leider fing es um kurz nach 15 Uhr an zu schütten, so dass wir uns zügig auf den Heimweg machten. Teilweise waren nicht mehr als 60 km/h auf der Autobahn möglich, so dass wir recht lange unterwegs waren. Das tat der Freude über einen sehr gelungenen Tag aber keinen Abbruch :D

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:

Sylvia S

#5 von Gelöschtes Mitglied , 20.05.2013 14:59

Liebe Sylvia,
da hast Du eine sehr schöne Fotoshow von den vielen Tieren aus Gelsenkirchen mitgebracht. Die Tiere sehen alle fantastisch aus.
Bei den Eisbären handelt es sich um Lara und Bill. Ich finde es gut, wenn die Gehege getauscht werden, dass ist für die Tiere eine gute Abwechslung, die oft sehr dankbar von ihnen angenommen wird.
Elvis Charakterzüge hast Du hervorragend aufgenommen.
Herzlichen Dank für Deinen schönen Bericht aus meiner Heimat. Das hat mich sehr gefreut; ich komme ja nicht mehr sooft nach NRW

Liebe Pfingstgrüße,
caren :winkewinke:

#6 von BEA ( gelöscht ) , 20.05.2013 15:07

Liebe Sylvia :heart:

Dank dir komme ich endlich mal wieder nach Gelsenkirchen, wenn auch nur virtuell. :D
Stell dir vor, über Alaska bin ich noch nicht hinaus gekommen ;-)

Antonia hat ein sehr liebes Gesichtchen auf deinem Foto. Ich mag die kleine Maus sehr gerne. :D

Mir hat der Rundgang durch die verschiedenen Themenbereiche sehr gut gefallen. :clap: :clap:
Vielen Dank fürs Mitnehmen

Bea :winkewinke:

BEA

#7 von Sylvia S , 20.05.2013 16:23

Danke liebe Caren,

für die Infos zu Lara und Bill. Ich war so überrascht, die beiden Bären so klein und zart, hatte ich dort doch den großen, schweren Elvis erwartet, der immer so furchteinflößend schaut :D Bei meinem letzten Besuch, der ja auch schon etwas länger zurückliegt, schwamm Bill sehr stereotyp hin und her und warf den Kopf herum. Da ist ein Tausch der Gehege sicher gut für ihn gewesen :positiv:

Liebe Grüße

Sylvia S

#8 von Birgit B , 20.05.2013 16:32

Bill Lara Elvis Funny und Antonia...
so kenne ich nur die Eisbären dem Namen nach...

danke für die sehr schönen Fotos
der Zoo ist sehr schön
werde auch mal wieder hin
von hier aus ist immer alles zu weit
Lg Birgit :knuti_geschminkt:

Wir ich da war waren Fanny und Elvis zusammen
und Lara und Bill
ich weiß nicht ob sie die Mädchen hin und wieder tauschen
meine Fotos sind in dem Eisbärzimmer Gelsenkirchen zu finden
Wir hatten auch die Fütterung der Bären gesehen

Birgit B

#9 von Sylvia S , 20.05.2013 16:41

Ich habe gerade mal in meinen alten Bildern gekramt - Elvis im September 2008, sehr beeindruckend und ganz nah an der Scheibe

Und irgendwie hat er sich damals in mein Herz geschlichen :heart:

Sylvia S

#10 von Sylvia S , 20.05.2013 16:42

Birgit
Ich glaube nicht, dass sie die Mädchen auch tauschen. Sie haben wohl nur die Gehege getauscht.

Sylvia S

#11 von Birgit B , 20.05.2013 16:48

Sylvia
das denke ich auch
als sie mal hin und wieder das Gehege tauschen
das sie mal andere Gerüche bekommen
die Gehege finde ich sehr schön :top:
Birgit :knuti_geschminkt:

Das letzte Foto erinnert mich an Troll :positiv:

Birgit B

#12 von SpreewaldMarion , 20.05.2013 18:01

Liebe Sylvia

An Hand deiner schönen Bilder kann ich nachvollziehen, dass euch der Zoo Gelsenkirchen so gut gefällt, das würde mir auch so gehen.
Vielen Dank für die vielen tollen Einblicke in die Tierwelt dieses schönen Zoos.

:winkewinke:

Marion

SpreewaldMarion

#13 von Gelöschtes Mitglied , 20.05.2013 18:31

Hallo Silvia,
wunderbare Aufnahmen hast du aus Gelsenkirchen mitgebracht, bei Lara & Bill ist einem ihre Anfangsgeschichte noch so gegenwärtig! Antonia schlummert und Elvis ist unverkennbar ;-) Fanny habe ich nicht entdeckt? Das Tigerbild finde ich :top: , alle anderen, Waschbären, Erdmännchen machen einen munteren Eindruck, wie du beschreibst, bietet der Zoo großzügige Gehege, das freut mich immer besonders.

Vielen Dank für deine schöne Bildergeschichte!

Frauke :winkewinke:

#14 von Goldammer ( gelöscht ) , 20.05.2013 19:08

Sehr schön, Sylvia! Die Gehege scheinen mit Phantasie angelegt zu sein und wohl auch ein bisschen Bewegungsfreiheit zu bieten. Die Tiere sehen zufrieden ;-) aus. Hübsche Portraits hast Du mitgebracht.
Deine Fotos zeigen einen sehr schönen Zoo!

Goldie :winkewinke:

Goldammer

#15 von Gitta ( gelöscht ) , 20.05.2013 19:43

Soooo schön! Ich bin Dir auf Schritt und Tritt gefolgt, liebe Sylvia. :kiss:

Gitta

Tierpark Hagenbeck im Mai

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz