Vergangene Woche waren Gerd und ich, zusammen mit Uschi und Bodo, im Zoo Karlsruhe.
Es war ein schöner, aber sehr, sehr heißer Tag und natürlich machten wir auch viele Pausen um zu essen, zu trinken und leckeren Eiskaffee gab es auch
Ich mach mal den Anfang mit ein paar Fotos. Uschi schließt sich dann an und zeigt auch ihre Auswahl
Unser Treffpunkt war natürlich bei den Eisbären. Für die drei freue ich mich immer sehr, denn sie haben es wirklich gut, in einem tollen Gehege mit Naturboden, einer Sandgrube, Gras, Fels , Wasser und ganz viel Platz. Vitus, Nika und Larissa wurden dann trotz der Hitze sehr munter, denn es gab gutes Futter.
Alle drei Bären sehen gut genährt aus mit einen kuscheligen Fell, direkt zum graulen
Trotz der großen Hitze setzten wir tapfer unseren Rundgang durch den Zoo fort.
Die Schneeleos können sich gut tarnen
Der stand bestimmt 5 Minuten lang mit gebreiteten Flügen. Water wie gefällt er dir?
Eine süße Salzkatze
Wir hatten uns auf die Elefantenfütterung im freien gefreut, denn die ist in Karlsruhe immer sehr interessant. Leider wurden sie nur im Stall gefüttert.
Das neue Elefantenhaus, das das alte nach dem große Brand ersetzten soll, ist immer noch im Rohbau.
Natürlich gingen wir zum Schluss nochmal zu Vitus, Nika und Clarissa. Die beiden Damen waren nicht mehr zu sehen. Sie waren bestimmt im kühlen Stall. Vitus war nur noch im Wasser, was ich gut verstehen kann, bei dieser Hitze. Aber er hat uns auch eine kleine Show im Wasser, mit seinem vielen Spielzeug geboten. Vitus ist ein prächtiger und lieber Eisbärmann.
Sind eine Menge Fotos
Trotz der großen Hitze war es ein sehr schöner Tag den wir mit Uschi und Bodo im Zoo verbracht haben.
Lieber Gruß
Mona