Heute Morgen war die Eisbärenanlage noch verwaist, da sie gereinigt wurde. Nancy schwamm ihre Runden im kleinen Gehege.
Sie musste erst gerufen werden, damit sie aus dem Wasser kommt. Die Tür zur großen Anlage war wieder offen
Nancy und Tosca
Tosca
Nancy rubbelte sich erstmal trocken
Tolle Begrüßung von Kati
Bis zur Fütterung war noch ein bißchen Zeit, so machte ich eine kleine Zoorunde. Und ich habe das erste Mal das kleine, noch namenlose Andenkondormädchen gesehen.
Leider ein wenig dunkel in der Höhle.
Zurück zu den Mädels. Tosca war inzwischen im Wasser
Kati
Tosca
Nancy und Kati
Nancy
Das tolle Dreiergespann vereint im Wasser.
Die beiden Mädels, die unsere Girls immer verwöhnen, sind aus dem Urlaub zurück und brachten heute Vollkornbrote mit.
Kein Futterneid bei den Dreien. Jeder wartet bis er sein Brot bekommt.
Nancy
Nancy und Tosca
Kati war bereits wieder an Land
und Nancy legte sich in die Sonne
Tosca tauchte und schwamm noch eine Weile im Wasser. Sie knackte Nüsse und fraß Grünzeug.
Da es heute wieder sehr heiß war, blieb ich lange im Zoo, da es dort angenehmer ist als in der Wohnung. Und ich habe das este Mal die kommentierte Fütterung der Orang Utans gesehen. Es war wirklich super. Und für alle, die das leider nicht live erleben können, habe ich die gesamte Fütterung auf Video aufgenommen. Es lohnt sich. Da das Video etwas länger ist, dauert die Bearbeitung noch einige Zeit.
Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende. Kommt alle gut durch die Hitze.
Besondere Grüße gehen heute an das "Nürnberger-Team", Monika K., Uwe & Co, die ich heute überraschen im Zoo traf.