Heute wurde im Zoo das 100-jährige Bestehen des Aquariums gefeiert. Dementsprechend voll war es im Zoo. Kinder bis 15 Jahre hatten freien Eintritt. Ich habe mich allerdings nicht in das Getümmel im Aquarium gestürzt. Auf der Zoobühne gab es ein buntes Rahmenprogramm.
Die Tierpräsentation fand diesmal ausschließlich mit Insekten statt. Wen diese 4-Finger-Hand gehört, brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen.
Der ehemalige Tierarzt, Dr. Jarofke, am Leierkasten.
Zoorundgang
Kati springt!
Tosca auch
Nancy
Kati
Tosca schwebt übers Wasser zu ihrem Brot
Tosca tauchte noch ein Weilchen. Erst tauchte sie mit einem Blatt auf, und dann mit dem kleinen blauen Kordelball.
Kati und Nancy legten sich zur Ruhe, und Tosca lief. Das gleiche Bild am Nachmittag.
Ameisenbär-Mädchen Evita ist groß geworden. Hier steigt sie gerade auf den Rücken von Mama Griseline.
Das Hirscheberpärchen hat wohl endlich zueinander gefunden. Ich habe sie noch nie so eng beieinander liegen gesehen.
an der Scheibe der Kragenbären, die relaxten
Das kleine Sitatunga kühlte sich die Füße
und ging anschließend in den Graben. Das größere Geschwisterchen schaute nach ihm
Alle vier kleinen Pekaris auf einen Haufen
Die beiden Enten sind unzertrennlich. Sie liegen immer eng zusammen, und wenn eine der Beiden aufsteht, folgt die andere.
Es gibt übrigens das neue Zoo-Tierheft vom Förderverein. Diesmal ist ein kleiner Foto-Comic mit Tonja drin.
Des Weiteren habe ich auf der Geburtenliste im Zoo gelsen, dass im Juli 2013 ein kleiner Leopard und ein Ozelot geboren ist. Zu sehen waren sie noch nicht.
#3 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 19.08.2013 09:23
Liebe Monika vielen Dank für die interessanten Nachrichten bezüglich Nachwuchs und vor allem für die Auszüge von der 100-Jahres-Feier "Aquarium" sowie Deiner begleitenden wunderschönen Fotos. Meine hoffnungsvolle Inspiration sagt, dass diese geborenen Schweinchen dem Zoo und dem Tierpark viel Glück mit Wohlstand bringen werden. Alles Liebe von Brigitte
Wieder einmal vielen Dank liebe Monika. Da sind dich wieder einige tolle Fotos gelungen. Ich war erstaunt über das Foto-Comic von Tonya; so nähe an den Tieren kommen ist doch etwas ungewöhnlich für der Berliner Zoos.
danke für die wunderschönen Bilder. Ganz besonders hat mir das Foto von der Gottesanbeterin gefallen. Ich finde, das sind faszinierende Tiere. Das kleine Sitatunga ist doch bestimmt nicht von alleine aus dem Graben gekommen?
Deine Fotos gefallen mir sehr gut. Evita ist sehr gewachsen. Die Lippenbären sehen klasse aus. Zu den GG sage ich nur soviel, sie sehen einfach nur schön aus.
Ursula, ich kann Dich beruhigen. Das kleine Sitatunga ist eine Treppe hinunter gelaufen, die in den Graben führt. Dort ist es dann auch wieder hinaufgestiegen.
Bea,ich muss Dir recht geben, dass die Bären wirklich gut aussehen. Aber auf den Fotos sind nicht die Lippenbären zu sehen sondern die Kragenbären.
Aber auch die neuen Lippenbären sehen prächtig aus und fühlen sich wohl.
ich hoffe alle anderen haben die schönen Bilder schon gesehen, denn ich habe sie jetzt förmlich aufgesogen - nicht jammern, der Tag wird kommen, aber angesichts der schönen Bilder wird es nicht leichter . Was sehen die Ladies gut aus, Anchali, die süße Maus versteht immer zu unterhalten , Victor läßt sich nicht bitten die "Schweinerei" so niedlich beieinander und überhaupt alle, alle Bilder sind einfach der Hingucker