Orang Utan Djasinga spielte mit einem Besucher. Sie steckte oder warf den Jutesack zu dem Besucher, und er warf ihn zurück. Es war fast wie in alten Zeiten mit Knut.
Fatou
Sonntags-Reiskuchen
Der kleine Ceylon-Hutaffe ist erst vorgestern geboren
Bonobo-Mädchen Likemba
Die Seelöwenkids wollen wohl einen Chor gründen.
Sie warten geduldig auf frisches Heu
Am Nachmittag waren die Lippenbären Jürgen und Sutra auf der Anlage Hier Jürgen
Sobald Sutra ihren Kopf aus der Höhle steckt
kommt Jürgen und stellt sich vor Sutra und brüllt sie an
Der Macho selbst genießt das weiche Gras
Krümel wartete schon
Der kleine Yak wurde am 15.08.13 geboren
Kuschelzeit bei den Nasis
Akili und Mama Ine
Andenkondor-Mädchen
Sina
Gina
Das Bild ist zwar nicht schön, aber ich fand es so süß. Ein Mäuschen trägt ihr Baby spazieren.
Im Vogelhaus
Jana. Diese Bilder entstanden am letzten Dienstag nachmittag
Hallo Monika! Na, das war ja wunderbar, daß Du bei den Orang Utans gerade zu so einer spannenden Zeit da warst! Das Spielen mit dem Jutesack muß sehr lustig gewesen sein - das hätte ich auch gern sehen wollen. Ich kann es mir gut vorstellen, wie das an alte herrliche Zeiten mit Knut erinnert. Wie schön - und was für ein Erlebnis - ist es für Tier und Mensch, wenn die Tiere sich mit Beschäftigungsmaterial vergnügen können und die Menschen zuschauen dürfen! Und wieder ganz tolle Schnappschüsse sind von unterschiedlichen Tieren des Zoos dabei! Auch die Vogelbilder sind klasse geworden! Meist sind die Löcher des Gitters viel zu klein, daß es sehr schwierig ist, vernünftige Fotos zu machen. Aber Du schaffst das ohne Probleme hervorragend! Vielen Dank für diesen schönen Rundgang durch den Zoo!!!
Einen schönen Rundgang hast du mit uns gemacht, das macht Lust auf einen Zoobesuch. Mir tut Sutra leid, nun hat sie kaum etwas von dem neuen Gehege. Mit einem Affen würde ich auch gerne mal spielen, das muss schön gewesen sein.
Und wieder bekommen wir beeindrückende Bilder von dich! Der Jürgen - er soll noch lernen das es kein dummere Art von Zeit und Energie verbringen gibt wie als Macho. Und das Orang das mit Besucher spielt - wieviel Wert kann man bekommen für sein Eintrittsgeld!
Du hast es wieder einmal geschafft , und warst genau zum richtigen Zeitpunkt vor Ort. Ein Spiel zwischen Orang-Utan und Mensch sieht man nicht jeden Tag.