HERZLICH WILLKOMMEN IN BÄRLIN WOLODJA
Heute war es nun so weit. Der neue Eisbär “Wolodja” wurde der Öffentlichkeit im Tierpark Berlin vorgestellt.
Morgens wurde noch die Anlage gereinigt, und Grünzeug und Äpfel auf die Anlage verteilt.
Um 11.00 Uhr kam Wolodja aus der Höhle. Er hat sich schon schön eingelebt. Er spielte mit Stöckchen, Holzklotz und Grünzeug. Die Scheibe findet er auch interessant. Auch er liebt besonders, wenn Kinder an der Scheibe sind.
Er ist eine richtige Wasserratte und springt vom höchsten Felsen wie ein Weltmeister.
Ich finde, dass er sehr gut zu Tonja paßt. Ich hoffe, dass die beiden sich verstehen. Überhaupt sieht er Tonja sehr ähnlich.
Dr. Blaszkiewitz war nicht zur Präsentation erschienen. Fragen der Reporter und Besucher wurden vom Säugetier-Kurator Florian Sicks beantwortet. Das Tonja eventuell Wolodjas Schwester sein soll, wurde auch heute dementiert.
Früh war Troll noch auf der Anlage
Um 11.00 Uhr betrat Wolodja majestätisch die Anlage
Mit Grünzeug im Mund steht er ganz oben auf dem Felsen. Das Grüne flog ins Wasser und Wolodja hinterher.
Einige Tierpfleger nutzten ihre Mittagspause um den Eisbären zu sehen
auch die süße Ina wollte Eisbär gucken
und hat gleich das Herz des Bären-Tierpflegers erobert.
Da ich schon mal im TP war, wollte ich unbedingt nachschauen, wo unser Poitout Esel Nico aus dem Zoo gelandet ist. Nico ist nicht bei den anderen Poitout Esel, sondern alleine. Er ist im abgetrennten Teil hinter den Ponys und Zwergeseln.
das kleine Stachelschwein zeigte sich auch
Es gibt noch ein kurzes Video von Wolodja
http://www.youtube.com/watch?v=SUdAU7thYmU
Ich habe noch ein Video aufgenommen, wo der Kurator von den Reportern interviewt wird. Auch Frank Albrecht meldete sich zu Wort. Das Hochladen wird noch eine Weile dauern. Schaut einfach später nochmal hier rein.
Das Video ist fertig. Kurator Florian Sicks beantwortet die Fragen der Reporter und Besucher. Leider ist gerade am Anfang die Akkustik nicht so toll, da das Rauschen des Wasserfalls ziemlich laut war.
Auch Frank Albrecht vom EndZoo meldete sich zu Wort.
http://www.youtube.com/watch?v=eo5RgVJA81k