Ich bin heute nochmal in den Tierpark gefahren, um zu sehen was bei den Bären los ist.
Morgens war Wolodja wieder am schwimmen. Die gleiche kurze Strecke wie auch die Tage zuvor. Allerdings ging er ab und zu mal aus dem Wasser und guckte in die Höhle. Dann ging er wieder ins Wasser.
Wolodjas Kopf in seiner eigenen großen Blubberblase
Als ich nach einer großen Tierparkrunde gegen 14.00 Uhr zurückkam, waren Aika und Tonja draußen. Sie sehen beide sehr gut aus. Ich finde Tonja hat ein runderes Gesicht bekommen. Sie wurden wahrscheinlich drinnen sehr verwöhnt, als Wolodja tagelang die Anlage für sich beanspruchte.
Aika
Tonja
Tonja geht an Aika vorbei in Richtung Wasser
Aika schaut ihr nach
Tonja amüsierte sich mit einem Spielzeug
Aika, guck mal was ich hier habe
Oh schön, das hole ich mir gleich
Tonja verläßt den Thron und ging zum Höhleneingang
und Aika holte sich den Ring
während sich Aika noch mit dem Ring beschäftigte
interessierte sich Tonja mehr für die Pfleger
Aika winkte ihnen nur mal kurz zu
Als die Pfleger weg waren, wollte Tonja wieder auf den Thron. Und sie schaffte es auch.
Ich hatte die Gelegenheit, kurz mit einem Pfleger zu sprechen. Inzwischen klappt es ganz gut, dass Wolodja mittags hinein geht. Es dauert zwar immer ein Weilchen, aber es klappt. Die ersten Tage waren schwierig. Da ging er gar nicht in die Höhle, und war Tag und Nacht draußen.
Wann er mit Tonja zusammen kommt konnte er mir nicht sagen, das entscheidet wohl der Kurator.