Spontan entschloss ich mich heute mittag mal nach Schnute zu sehen. Als ich am Gehege ankam war Schnute nicht zu sehen, lediglich einige Spatzen knabberten am Obst.
Nach einigen Minuten kam Schnute heraus. Sie konnte heute beide Anlagen nutzen, was sie auch tat. Schnute sieht für ihre 32 Jahre noch sehr gut aus. Sie läuft langsam, jedoch ohne zu lahmen. Kein Vergleich zu Jana und Petzi.
Sie reagierte auch, als ich sie mit Namen ansprach
Auf der Anlage waren Äpfel und Birnen verteilt. Auch im kleinen Pool. Schnute ging in den Pool und fraß das Obst.
auch das Gras schien ihr zu schmecken
Schnute verließ die eine Anlage
und kam auf der anderen Seite wieder heraus. Das machte sie einige Male
Die Pflegerin kümmert sich liebevoll um die alte Dame. Immer wieder schaute sie nach Schnute, und warf einige Pellets o.ä. zu ihr, um sie zu beschäftigen.
Zum Schluss noch ein paar bewegte Bilder von Schnute
herzlichen Dank für die schönen Bilder und die bewegten Bilder von Schnute Schnute hat ein ganz liebes Gesicht und sie scheint sich wohlzufühlen. Sie wird sehr liebevoll betreut von ihren Pflegern, die ihr bekannt sind und die sie lieben.
Ich hoffe von Herzen, dass für Schnute die richtige Entscheidung getroffen wird.
ich freue mich sehr, dass du Schnute besucht hast. Sie ist eine liebenswerte alte Bärin. Im Video kann man gut erkennen, dass auch sie Probleme beim Laufen hat (besonders hinten links). Schnute braucht viel Bewegung auf Naturboden und sie müsste viel baden. Es wäre sehr gut, wenn man den Beton durch Naturboden ersetzen könnte. Aber das dürfte leider unmöglich sein.
#5 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 08.09.2013 07:38
Liebe Monika das Foto eingangs mit den Spatzen und den riesen Birnen sieht originell aus. Stadtbärin Schnute scheint sich sehr wohl zu fühlen. Auf dem Video sieht man, dass die Bärin - trotz ihres hohen Alters - noch sehr beweglich ist. Es wirkt so, dass sie sich gefreut hat, als Du sie mit ihrem Namen angesprochen hast. Ein entspanntes Gesicht hat sie. Alles Liebe von Brigitte
schön, dass Du Schnute besucht hast. Sie sieht sehr zufrieden aus und scheint Maxi nicht zu vermissen. Ich finde auch, dass sie für ihr Alter noch sehr beweglich ist. Vielen Dank für die Fotos und das Video.