RE: Süsse Katzen und mehr im Tierpark Berlin 20.09.13

#1 von Monika aus Berlin , 20.09.2013 17:12

Obwohl es am Eisbärengehege im Tierpark zurzeit sehr aufregend ist, habe ich am Dienstag natürlich auch noch andere Tiere besucht.

ruhender Schneeleopard

süßer Zwillingsnachwuchs bei den Falbkatzen

die beiden Palawa-Bengalkatzen kuscheln

zweifacher Nachwuchs auch bei den Nebelpardern. Leider habe ich nur ein Jungtier mit der Kamera "erwischt"

Ein Besuch bei Puma-Mädchen Missoula ist Pflicht. Sie fiept immer so süß, wenn man mit ihr spricht.

und wenn dann noch ihre Pflegerin zum kuscheln und spielen kommt, ist sie glücklich

Missoulas kleine Mitbewohnerin ist immer noch etwas scheu

Java-Leopard Timang

Timang am 07.06.13. Da hatte er noch die schönen blauen Augen, die sich langsam verfärben.

Der Tiger nahm gerade ein Bad

Der kleine Klettermax bei den Brillenbären

Zwillingsnachwuchs bei den Silberäffchen

schöne Tiere, die Giraffengazellen.

auch eine Seekuh mag Streicheleinheiten

Berberaffen

Bei meinen letzten zwei Besuchen ging es bei den Elefanten sehr trostlos zu. Die Großen standen gelangweilt und kopfwackelnd auf der Anlage.

Die neueste Situation im Tierpark:
Gestern waren Wolodja und Aika zusammen auf der Anlage. Heute Morgen bekam ich einen Anruf von einer Knutfreundin, dass Aika, Wolodja und Tonja zusammen auf der Anlage sind. Es soll alles ruhig verlaufen sein; zumindest am Morgen. Ich hoffe, dass das auch so geblieben ist.

Monika

Monika aus Berlin

#2 von Rena † , 20.09.2013 18:45

Hallo Monika :winkewinke: ,

schöne Fotos von süßen Katzen und anderen schönen Tiere. Dabei ist ein sensationelles Foto. Die Seekühe habe ich bisher im TP nur als Schatten im dunklen Wasser gesehen. Da ich Seekühe schon einmal im klaren Wasser in einem Unterwassergehege, ähnlich der Präsentation der Walrosse in Hamburg, gesehen habe, fand ich immer der TP wirft seine Juwelen vor die Säue. Prima, dass dir das Foto gelungen ist.
Da heute der Todestag eines Ausnahme Pflegers, Herrn Opitz, ist, muss ich auch daran erinnern, dass die Zooelefanten nicht nur mit dem Kopf wackeln einem anderen Ausnahmepfleger, Herrn Pankow, zu verdanken ist.
Die Giraffengazellen sehen ja sehr zerbrechlich aus mit ihren extrem langen Beinen.

Wie immer, hast du mir viele Tiere näher gebracht. Danke!
Rena :knuti:

Rena †

#3 von BEA ( gelöscht ) , 20.09.2013 18:55

Liebe Monika

Deine heutigen Fotos sind wieder super :top:
So viele tolle Bilder, niedliche Affenkinder, wunderschöne Raubkatzen, und, und, und........

Traurig ist die Schilderung der Elefanten. Hoffentlich tritt dort bald eine Verbesserung in der Haltung ein.

Bea :winkewinke:

BEA

#4 von Goldammer ( gelöscht ) , 20.09.2013 18:57

Meine Güte, wieder sooo tolle Fotos :clap: :clap:

Goldammer

#5 von Ludmila , 20.09.2013 20:52

Liebe Monika!
Die kleine Falbkatzen sind süß. Missoula haben wir auf dem Arm der Pflegerin gesehen, als sie noch klein war. Die Giraffengazellen sind auch schön.
:winkewinke:

Ludmila

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.09.2013 21:24

:winkewinke: Liebe [b]Monika[/b
mir hat Deine bunt gemischte Foto-Palette - quer durch den Tierpark - sehr gut gefallen. Dem Puma-Mädchen tut es bestimmt gut, wenn es von der Pflegerin eine solch liebevolle Ansprache hat. Tiere brauchen - genau wie wir Menschen - auch ihre Streicheleinheiten. Vielen Dank.
Liebe Grüße
von Brigitte

AdsBot [Google]

#7 von Mona ( gelöscht ) , 21.09.2013 19:00

Liebe Monika,

was für eine tolle Fotoauswahl, herzlichen Dank :positiv: :clap: :clap:

Die niedlichen Falbkatzen sind meine absolute Favoriten. :D Die Miezen haben tolle Augen :positiv: Man kann kaum einen Unterschied zwischen den Hauskatzen sehen.

LG
Mona :winkewinke:

Mona

#8 von GiselaH , 21.09.2013 20:04

Hallo Monika,

das sind tolle Fotos. Mir haben besonders die großen und kleinen Katzen, der Brillenbärbube und das süße Faultier gefallen.

:winkewinke:

GiselaH

#9 von Gelöschtes Mitglied , 21.09.2013 20:17

Liebe Monika,
die Katzenbilder sind ja wirklich herzerwärmend. Und wenn ich Misoula sehe, dann schmelze ich dahin.

Herzlichen Dank für die wunderschöne CutieSammlung!

Viele liebe Grüße,
caren :supi:

Aika, Tonja und Wolodja gemeinsam a.d. Anlage 21.09.13
Tonja und Wolodja-das erste Zusammentreffen,m.VIDEO 17.09.13

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz