[mittig]Kevin ist nicht mehr allein![/mittig]
Gutes Neues über Kevin: Er lebt nicht mehr alleine. Seit heute lebt Kevin zusammen mit Orang Dame Wattana und ihr Kind Kawan. Alle drei sind zusammen in Kevins Innengehege. Zu ein direkten Kontakt ist es noch nicht gekommen. Zwar suchen den Tieren regelmässig Annäherung, aber einander anfassen, das war noch nicht dabei. An Kawan liegt das übrigens nicht; der versucht ständig mit Kevin zu spielen. Der lehnt das noch ab, aber ist dennoch sehr interessiert in was Wattana und Kawan so tun. Es ist sowieso ein sehr gutes Zeichen, denke ich, das man Kevin zusammen traut mit ein Mutter und Kind. Die Situation ist entspannt, das Innengehege ist gross und bietet sehr viel Platz zum ausweichen und ich hoffe, das es den kommenden Zeit nur besser wird.
Wattana ist geboren am 17. Oktober 1995 in Paris. Ihre Vater war Tuan; ihre Mutter Fientje.
Wattana hat zu früh ihr erstes Kind bekommen und wollte sich leider nicht darum kümmern. Um ihr eine bessere Ausbildung als Mutter zu geben, kam sie am 3. Juni 2008 aus Paris zu Apenheul. Sie hat in Apenheul viel Zeit um mit die erfahrenen Mütter um zu gehen und ab zu gucken wie man das schafft, eine gute Mutterschaft. Am 22. Februar 2010 gebar sie einen gesunden Jungen namens Kawan. Vater ist Amos. Vom ersten Tag an ist Wattana eine gute Mutter gewesen. Ob dies aufgrund ihrer Ausbildung ist, weisst man natürlich nicht, aber sicherlich hat diese Ausbulding Wattana kein weh getan.
Wattana ist eine sehr aktive junge Frau und interessiert an allem und jedem. Selbst mit dem kleinen Kawan herum nimmt Wattana alle Zeit um ihrer Umgebung zu beobachten. Sie scheint sich schnell zu langeweilen und ist immer auf der suche nach neue Herausforderungen. Na, da hat sie dan eine gefunden: Kevin!
Sie kann es ziemlich gut finden mit ihren Artgenossen aber kann sich auch, ohne viel Gewicht darauf zu setzen, gut durchsetzen.
Wattani wird gekennzeichnet durch:
Sie ist eine grosse Frau
Sie ist immer in der Nähe ihrer Sohn Kawan
Sie schaut dich fragend an
Sie hat helles Haar
Trotz seines zarten Alters ist der dreijährige Kawan bereits deutlich anwesent in die Gruppe. Er geht regelmässig neugierig auf Untersuch und find es toll mit seine Artgenossen zu spielen. Besonders Tante Silvia ist Favorit.
Mutter Wattana gibt Kawan viel Platz um seine Sache zu tun und er macht guten Gebrauch davon. Er beschäftigt sich regelmässig alleine. Aber auch die Anwesenheit anderer Tiere macht ihn nicht nervös. Es macht ihm nur neugierig und mutig geht er auf sie zu.
Tapfer ist er auch, wenn es um die Verteidigung seiner Mutter kommt. Er wird sich regelmässig aufregen wenn jemand seine Mutter bedroht und dann tut er seinen Möglichstes um sie zu verteidigen. Es ist sehr lustig zu sehen, dass er so schon so ein harter Kerl ist.
Hier geht es zu eine Seite wo die ganze Orang Familie vorgestellt wird. Hier findet ihr auch Bilder von den Tieren. Auf das Bild klicken und man bekommt mehr Informationen über das Tier. Leider ist dieses Teil der Website nur auf Niederländisch.
Noch mehr gutes Neues: Kevin war heute Morgen zum ersten Mal in Aussengehege. Ein Foto gibt es bei Twitter (einfach klicken). Es war nur ein kurzer Ausflug. Alles ist aber gut gegangen. Ich denke das Kevin ein bisschen erstaunt war von das Aussengehege. Es besteht aus viele Insel mit Kletterbaume. Den Insel sind umgeben von Wasser und das kennte Kevin noch nicht.
Ich war nicht dabei wenn Kevin ins Aussengehege war aber könnte die Annäherungen zwischen Wattana, Kawan und Kevin gut beobachten. Bilder und Videos von meinen Besuch folgen!