#1 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 27.09.2013 10:11
Hallo liebe Foris laut Wetterbericht war es nicht vorausgesagt, dass sich am Nachmittag ein heftiger Platschregen ereignet. Leichtsinnig wie immer, war ich ohne Schirm unterwegs, da ich bereits schon mehrere Billig-Exemplare verloren habe. Vom kleinen Knirps bis zur größeren Variante. Nun ja. Platschregen ist häufig Eisbären-Wetter, Dauerregen allerdings nicht so. Obwohl die Zwischentüren geschlossen waren, merken die Bären, dass der Tisch vorne gedeckt ist und der Pfleger gleich nach der Robben-Fütterung nicht lange auf sich warten lässt und den Bären die Türe zum Banquett öffnet. Dem war auch so. Der Bären-Mann Yoghi allerdings verwaltete gestern das Menue-Banquett für sich alleine. Durch eine regenfreie Ritze beobachtete ich das Geschehen und befürchtete, dass Giovanna leer ausgeht. Doch dem war nicht so. Zuerst beobachtet Giovanna vom Fels aus das Geschen. Doch sehr intuitiv und vorsichtig wagte sich Giovanna zum Fisch-Menue. Man glaubt es nicht, wie einfühlsam Tiere sind. Doch überzeugt Euch selbst und viel Freude beim regnerischen Spaß für Euch. Alles Liebe von Brigitte http://www.youtube.com/user/Toskana135 Wassermassen fallen vom Himmel - ohne Schirm eine waghalsige Unternehmung[/size]
Bei den Eisbären war in dem Mega-Regen der Tisch reichlich gedeckt - Die Bären befanden sich hinten
Es war kaum möglich, ein paar Millimeter regenfreie Scheibe zu finden - Hier Giovanna
Hier eine kurze Regenpause
Yoghi auch im Regen-Panorama
Yoghi bemerkte genau - ohne Sicht - was vorne los war und der Pfleger schon seine Fernbedienung bereit hielt
Bärchen Giovanna watschelte im Regen hinterher
Der Bärenmann Yoghi stürzte sich gleich über die Fische
Es gab hinter dem Fels irgendwelche brummende Turbulenzen - Giovanna setzte ich auf den Panorama-Fels und wartete ab
Yoghi ließ es sich alleine schmecken - Aber er ortete Giovanna
Giovanna versucht es erneut
Yoghi beobachtet und frisst weiter
Giovanna fasst ihren Mut zusammen und geht auf Risiko
In gebückter Gehhaltung nähert sich Giovanna zu der Fisch-Spezialität
Geschafft - Der Eisbären-Mann befindet sich nun um Grün-Bereich - Melonen und Salat
Eisbär Yoghi mit Schuhgröße 100 schmatzt seine Melone
Bon Appetit Giovanna
Das kleine Braunkopf-Klammeräffchen im Tiefschlaf - bei dem Regenwetter kein Wunder
Mama Bagira mit Sprößling Nafi
Hier plumsen die verpackten Früchte von oben
[size=150]Bagira schleift die Verpackung mit den Füßen noch hinterher
Liebe Brigitte, es hat wirklich sehr stark geregnet. Die Eisbären sind regenfest, Giovanna liegt ganz entspannt im Gras. Ich hoffe Du hast Dich nicht erkältet.
Qh jeh, bei diesem heftigen Regen warst du ohne Schirm unterwegs? Hoffentlich wirst du nicht krank
Deine Foto und das Video sind schön, gerade die nassen Scheiben geben einen interessanten Effekt. Den Bären schmeckt es gut, der Tisch war reichlich gedeckt. Auch das Video von der Gorilafütterung gefällt mir gut. Man sieht hier sehr schön, wie sicher die kleine Nafi schon auf ihren Beinchen durch das Gehege läuft.
Mein Gott, das war ja wirklich ein ganz schöner Platzregen. Alle Achtung, dass Du es trotzdem im TP ausgehalten hast. Auch ich finde, die "Regentropfen" an den Scheiben, haben etwas Besonderes.
Ein Tipp: Im Shop gibt es schöne Eisbären-Regenschirme.
Danke für die schönen Bilder und Videos von den Bärchen, Katzen und natürlich der süßen Affenfamilie.
Ich wünsche Dir ein schönes und regenfreies Wochenende.
Ein etwas anderer Besuch also - und äußerst spannend!
ZitatYoghi mit Schuhgröße 100
Hoffentlich hast Du gleich beim Heimkommen einen heißen Ingwertee genommen, liebe Brigitte! Die Bilder sind wieder ganz wunderbar, auch die Regentropfen!
#7 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 05.10.2013 07:40
Hallo Ihr Lieben ganz herzlich möchte ich mich bei Euch für die lieben Rückmeldungen bedanken.
Liebe Ludmila - ja die Eisbären sind weitaus regenfester als die Besucher - insbesondere wenn der entsprechende Regenschutz fehlt.
Liebe Bea - die Regenzeit ist vorbei - Leichtsinn gut überstanden
Liebe Monika aus Berlin - Sage und schreibe, die Billig-Schirme waren natürlich im Zooladen alle ausverkauft. Zuhause habe ich 3 Schirme. Einen bunten Tier-Stockschirm aus Hellabrunn
Liebe Goldammer - Yoghi hat seine Schuhgröße immer noch und seinen schlürfenden Hausschuhgang ebenfalls
Liebe Raupe - Die Pfleger legen ausreichend Futter für beide Bären aus, sodass für Giovanna auch etwas übrig bleibt.