#1 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 06.10.2013 23:40
Hallo Ihr Lieben nachdem heute die Wiesn ihren letzten Tag hatte, sind die Besucher wohl alle nochmals hingeströmt. Im Tierpark jedoch war trotzdem Aktion angesagt. Bei den Eisbären gab es ein Festessen und Tiger Jegor spürte intuitiv, dass es für ihn heute noch ein zusätzliches Häppchen gibt. Als Dankeschön und Entlohnung kommt Jegor mittags pünktlich um 12.45 Uhr zur Fütterung. Ohne Fleiss kein Preis. Wer Lust und Zeit hat, kann sich gerne meine Erlebnisse per Video angucken. Alles Liebe von Brigitte http://www.youtube.com/user/Toskana135 Das kleine Gorilla-Kind sagt zu Kajolu: Bitte den Bogen nicht überspannen[/size]
Der Tisch ist für die Eisbären Yoghi und Giovanna gedeckt - Fische - Fleisch und Wassermelonen
Die Tore werden geöffnet - vorne Giovanna und hinten Yoghi
Giovanna Bärchen hat eine geschickte Tatze für die Melone
Bei Yoghi Bär fällt die Melonen-Kugel runter und rollt ins Wasser
Yoghi kommt gleich die Idee, er muss bei Giovanna eine Enteignung durchführen
Giovanna Bärchen wittert nichts Gutes
Kleines - Du besitzt etwas, was ich nicht habe
Es geht alles sehr rasch
Giovanna ergreift sofort einen Fetzen Flesich
Yoghi tropft vor Genuß - der Saft einer süßen Frucht - garniert mit dem Duft von Giovanna
Yoghi holt sich die nächste Melone - frisst aber auch Fleisch
Der sibirische Tiger sitzt in der Höhle - zur Fütterung kam er super pünktlich - Seine Augen sagen alles
Schon von weitem sieht er seinen Pfleger auf dem Fahrrad kommen - Sein Highlight des Tages
Zur Begrüßung gibt es erst einmal Patschi Patschi - Dann das Säckchen mit dem Leckerbissen
Der Tiger hat eine starke Ausstrahlung und fasziniert die Besucher
Das Säckchen ist fast leer - Jegor geht - macht aber dennoch eine Überraschungs-Rückkehr
Tiger Jegor läuft ins Aussengehege und erwartet draussen seinen Pfleger
Also 8 Meter Sprung könnte ich schaffen - Hinterher Rasen Geschwindigkeit * Entfernung
Jegor gibt Gas
Bis zur äusseren Kante geht Jegor - Er hat uns Allen so leid getan, als er den Pfleger nur noch von hinten sah
Doch dann machte der Tiger richtige Freudensprünge und streckte sich am Baum
[size=150]Wer bekommt hier nicht den Wunsch, den Tigerkater zu umarmen ?
Yoghi nimmt sich Giovanna´s Melone, das ist doch sonst eher umgekehrt Jegor hat seinem Pfleger wirklich traurig hinterher gesehen. Das Gorillakind und sein Bruder Kajolu spielen sehr gerne miteinander und ich sehe sie immer lachen
Herzlichen Dank für deinen Hellabrunn-Bericht mit tollen Fotos und tollem Video
Giovanna muss in München ja einige Abstriche machen, in Berlin wäre sie immer die Siegerin geblieben . Schön dass du uns immer so schöne Bilder und Videos zeigst.
Yoghi ist eben ein Feinschmecker. Ist doch klar, dass er die Melone mit "garniertem" Duft von seiner Liebsten vorzieht. Und Giovanna hat sich ja gleich ans Fleisch gemacht. Ob sie sich wohl noch Yoghis Melone aus dem Wasser geholt hat?
Obwohl Jegor ein wunderschöner Tiger ist, umarmen würde ich ihn eher nicht wollen.
Es ist immer wieder zu beobachten, dass die Tiere sofort bemerken, wenn die Pfleger am Gehege vorbeigehen. Viele Tiere kommen dann sofort ans Gitter oder an die Scheibe, obwohl keine Fütterungszeit ist.
In Eure Affenstube gucke ich auch immer sehr gerne.
Das Video muss leider auch noch etwas warten, denn ich habe eine Menge nachzulesen. Ich gucke es aber bestimmt noch.