Am Vormittag schwamm Wolodja seine Runden, Aika und Tonja liefen über die Anlage.
Nach einer kurzen Tierparkrunde bin ich um 12.00 Uhr zu den Bären zurück. Tonja und Wolodja spielten gemeinsam im Wasser.
Tonja spielte an der Insel. Wolodja schaute zu. Ein paarmal sah es so aus, als wolle er auf die Insel springen. Das hat er sich aber doch noch nicht getraut.
Dann entdeckte Tonja an der Scheibe einen kleinen Hund. Er musste festgehalten werden, da er am liebsten durch die Scheibe gesprungen wäre
Ganz schön mutig und frech der Kleine
Als sie mit dem Stöckchen spielte, kam Wolodja zu ihr
Ganz vorsichtig nahm er sich den Stock, und Tonja ließ es geschehen.
Die Beiden kann man ganz gut unterscheiden. Wolodja (rechts) hat an der linken Seite über der Schnauze einen dunklen Fleck, und Tonja auf der rechten Seite an der Stirn eine kleine Narbe
Tonja und Wolodja sind sich inzwischen etwas näher gekommen. Mal trabte Wolodja Tonja hinterher, und dann wieder umgekehrt.
Aika hatte viel zu guckenb]
[b]Diesmal geht Tonja auf ihn zu
Und dann passierte etwas, was ich zuvor noch nie gesehen habe. Ich kann nur sagen:Oh wie ist das schön.
Ich war so fasziniert von den Beiden, dass ich echt vergessen habe, diese schönen Szenen zu filmen. Der Finger ging einfach nicht mehr vom Auslöser
Tonja
Obwohl sich die Beiden so gut verstehen. Wenn es ums Futter geht, dann versteht Tonja keinen Spaß. Dann wird sie zur kleinen Zicke.
Ein kleines Video gibt es aber dennoch
http://www.youtube.com/watch?v=P-aapOmpTfE
Einige Bilder der Eisbären und auch vom Rundgang gibt es in den nächsten Tagen noch.