Nachdem sich Tonja gestern mittag schminkte, hatte sie einen schönen anthrazitfarbenen Pelz.
Wolodja sicherte sich gleich den "Thron", den alle drei Eisbären gerne für sich beanspruchen.
Aika schaute in die Richtung, wo bis vorgestern noch die Eisscholle war.
Aika hat wohl mittlerweile Spaß daran, die beiden Kids ab und zu mal über die Anlage zu scheuchen.
Tonja saß ganz friedlich unten am Wasser und spielte
Aika schlich sich von hinten an
und dann rennt sie auf Tonja zu, die sofort abhaut. Es ist erstaunlich wie schnell die Grand Dame noch ist.
Tonja flüchtet zum schlafenden Wolodja
Sie schmiegt ihren Kopf zärtlich an Wolodjas Wange
Kurze Zeit später das gleiche Spiel
Wolodja pennt sofort weiter.
Tonja legte sich auch hin. Aber nur für kurze Zeit. Es zog sie wieder zu Wolodja. Irgendwann muss er doch mal wach werden.
Als Tonja dann über die Anlage lief, setzte Aika ihr Spielchen fort, Tonja jagen.
Aika legt sich zufrieden hin, natürlich die Kinder immer im Blickfeld
Schnarchnase Wolodja ist endlich aufgestanden und stillt seinen Durst
um dann anschließend ins Wasser zu gehen. Streotypisches schwimmen gab es getsern bei ihm nicht. Er schwamm ruhig den rechten Teil der Anlage ab, und spielte auch mal mit dem Holzklotz.
Immer beobachtet von Tonja. Wolodja versuchte hartnäckig sie auch ins Wasser zu bekommen. Er zog ihr auch mal am Fell, aber Tonja blieb standhaft
Wolodja
Aika stillte ihren Durst und legte sich dann wieder hin
Tonja
schöne Idylle bei der Eisbären WG
Fazit: Tonja und Wolodja verstehen sich inzwischen prächtig. Ob sie im Käfig zusammen sind, das glaube ich nicht, da Tonja doch sehr futterneidisch ist.
Aika geht es auch super. Es scheint ihr Freude zu bereiten, die Kids immer mal wieder über die Anlage zu scheuchen. Es ist nie böse gemeint. Es sind nur "Scheinangriffe". Irgendwie muss sie sich ja Respekt verschaffen.
Alle, die nach Troll gefragt haben, kann ich nur sagen was ich von den Pflegern gehört habe. Es geht ihm gut. Er hat nun mal ein Problembeim laufen wegen seiner Arthrose. An einem Tag geht es ihm einigermaßen gut, am anderen Tag wieder etwas schlechter. Wie bei uns Menschen eben auch.
Aber ich weiß das die Pfleger im TP alle ihre Bären lieben, und alles für Troll tun, damit es ihm gut geht.