Ich hoffe, Ihr habt bei der Überschrift keinen Schreck bekommen. Keine Angst, den vier Eisbären geht es gut.
Die Anlage war bis zum Mittag verwaist. Kein Pfleger zu sehen. Ich machte mir schon ein wenig Sorgen, dass irgendetwas mit den Bären ist, und dachte gleich an Troll.
Aber dann kam doch noch eine Pflegerin vorbei, die ich fragen konnte.
Sie sagte, den Bären geht es gut, wir warten aber auf die Feuerwehr, die die Eisscholle aus dem Wasser bergen soll, da sie zum Winter immer aus dem Wasser geholt wird.
Die Feuerwehr kam dann mit einiger Verspätung endlich um 12.30 Uhr mit zwei Tauchern an Bord.
Einige Pfleger und der Kurator waren auch anwesend.
Seltener Anblick. Taucher im Wasser des Eisbärengeheges.
Natürlich ließ ich es mir nicht nehmen, die Scholle mal anzufassen. Fühlte sich so ähnlich an wie Gips.
Sie nehmen den Ausgang den sonst Aika benutzt/b]
[b]Einsatz erfolgreich beendet
Anschließend wurde die Anlagege mit Eimer und Schaufel gereinigt. Nicht wie im Zoo, wo man den Dreck mit einem Schlauch ins Wasser spült.
Einige Brötchen wurden auf der Anlage verteilt.
Als Erste erschien Aika, die sich sofort über die Brötchen hermachte. Da sie einige Minuten für sich hatte, futterte sie alle Brötchen alleine.
Dann kamen Tonja und Wolodja gemeinsam aus der Höhle.
Nachdem Wolodja und Tonja erst einmal die Anlage beschnupperten, ging Tonja zum Wasser. Sie merkte sofort, dass die Scholle weg war. Sie ging ins Wasser und schwamm dort, wo sonst die Scholle war.
auch Wolodja schaute etwas irritiert
Tonja fühlt sich auch ohne ihre Scholle wohl
Wolodja scheint die inzwischen geschminkte Tonja zu gefallen
Tonja ist auch geschminkt eine hübsche Bärin
Da es heute sehr viele Bilder geworden sind, gibt es morgen noch einen schönen zweiten Teil
Zum Beispiel, wie Aika die beiden Youngsters über die Anlage scheucht.
oder wie Wolodja versucht, Tonja ins Wasser zu ziehen
und viel Schmusereien
Bis morgen