HAPPY BIRTHDAY, KLEINE ANORI UND EIN LANGES LEBEN !
Gestern, Samstag, ist die kleine Maus 2 Jahre geworden. Ich machte mich schon früh auf den Weg, denn um 10.00 gab es
das erste Geschenk. Im Gehege wartete ein Überraschungsgast auf die beiden Bären.
Nanu, ist das etwa Herr Kühn, der Eisbärpfleger ??
Nein, er ist es nicht, es ist der Nikolaus, der zu Ehren von Anori noch einmal sein Kostüm aus dem Schrank geholt hat.
Uns war ein Stein vom Herzen
Sogleich wurde der Nikolaus begrüßt Mmh, der riecht aber lecker.
Oh weh, keine 2 Minuten später sieht der arme schon ziemlich mitgenommen aus.
So nimmt das Schicksal des armes Nikolauses seinen Lauf.....
Hier ein Bein, dort ein Bein, diese sind gefüllt mit großen Stücken vom Rind, und die Stiefel mit Äpfeln u. Nüssen.
"Was guckst Du ??? Anori und ich haben den Nikolaus zerlegt . War das etwa schon alles ?"
Am Mittag gab es tatsächlich noch einen kleinen "Nachschlag". Aber Luka war zu müde vom üppigen Mahl, so dass
er entschied, im Innengehege zu bleiben um einen Mittagsschlaf zu halten. Das Geburtstagskind hingegen kam wieder
'raus.
Oh, da kommt ein Jutesäckchen geflogen
Dann wurde es ziemlich kalt, und es war Zeit für einen Kaffee, um sich aufzuwärmen.
Ein schöner Geburtstag, und die Bären hatten wieder Spaß.
Ich machte aber vorher noch einen Abstecher zum Affenhaus, um mich nach Vimoto zu erkundigen. Es geht ihm nach wie vor schlecht, obwohl er am Samstag etwas mehr gefressen hat. Eine Weile unterhielt ich mich mit der Pflegerin. Da kam er plötzlich ans Gitter des Innenbereichs und guckte zu uns 'rüber. Grace, eine seiner Affen-Damen, ging zu ihm ans Gitter, und er schob ihr Weintrauben zu. Das ging mir sehr zu Herzen.
Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag an alle
Gaby