Anori entfernte sehr geschickt den Ball von ihrer Insel, um anschließend den Autoreifen hinauf zu wuchten. Es war faszinierend sie dabei zu beobachten.
Dummerweise war es sehr schwer, den Reifen wieder von der Insel zu entfernen. Luka kam voller Interesse dazu , und wollte sich am Spiel beteiligen, wurde aber von Anori mit einem sehr vorsichtigen Stupser in die Schranken verwiesen. Luka ist ein sehr gutmütiger Bär und verzog sich ohne Grollen wieder nach oben
Mittags gab es eine große Keule für jeden Bären. Während Anori ihre Keule im Innenbereich fraß, machte sich Luka über seine Ration im kleinen Gehege her. Die Keule war mit einer Kette am Baumstamm befestigt. Irgendwann kam Anori nach draußen , und gesellte sich zu dem futternden Luka. Ganz selbstverständlich nahm sie sich das andere Ende der Keule vor, und nagte ebenfalls daran. Ab und zu wurde ein wenig um die Keule gerangelt, auch gab es ein leichtes Gebrumm. Aber alles lief sehr friedlich ab. Als Luka satt war, überließ er Anori den Rest ,und verschwand wieder auf die große Anlage
du warst jetzt aber schnell mit dem Einstellen des Berichtes. Anori und Luka haben so viele Spielsachen, dass der Tannenbaum nicht so interessant war. Anori weiß sich immer zu beschäftigen. Schön, dass es keinen Futterneid bei den Beiden gibt.
ich freue mich, wieder etwas Neues über Anori und Luca zu lesen. Deine Fotos finde ich super.
Anori ist eine unglaublich verspielte Bärin und denkt sich immer wieder etwas Neues aus. Mit dem großen Reifen hatte sie ja mächtig was zu tun.
Die 4 kurzen Videos sind wunderbar. Ich bin beeindruckt, was Anori für einen mächtigen Wellengang entfachen kann. Das Verhalten der beiden Bären beim gemeinsamen Mahl beobachten zu können, finde ich fazinierend. Toll, dass sie ohne größeren Streß an einer Keule genagt haben.
deine Fotos sind Spitze geworden. Anori und Luka sind jetzt ein Team Anori weiß sich immer zu beschäftigen, Langeweile gibt es bei ihr selten Die Videos sind Die Beiden an einer Keule fressen zu sehen, das finde ich wunderbar! Endlich ist das Eis gebrochen, nun kann es rund gehen in Larsbergen. Hoffentlich hast du dir nichts weggeholt bei dem S.. wetter! LG Nanni
Vielen Dank für deinen schönen und interessanten Bericht! Die Fotos gefallen mir gut, einige sind ja ausgezeignet! Und wie schön das es auch in Wuppertal Tannenbaumen für den Tieren gibt.
Es ist schön zu sehen, dass sich die Beiden gut verstehen. Langeweile kommt in Wuppertal nicht auf. Es gibt immer genug um sich zu beschäftigen. Zusammen an einer Keule fressen, finde ich ja so toll!!
Schöne Idee, liebe BEA, auch zwischen den Jahren schnell noch mal zu den beiden Hübschen nach Wuppertal zu schauen! Dein Vergnügen ist nun auch zu unserem geworden, denn es ist einfach wundervoll, wie friedlich die Beiden miteinander leben. Meine Güte, was ist Anori groß geworden! Auch im nächsten Jahr wünsche ich Dir und uns viele schöne Erlebnisse und Beobachtungen dort!
das ist aber eine Überraschung, dass Du kurz vor Jahresende nochmal nach Wuppertal gefahren bist. Der quirligen Anori beim spielen zuzusehen, macht bimmer wieder Spaß. Schade, dass Luka noch nicht mitspielen darf. Aber das kommt sicherlich noch. Das gemeinsame Essen klappt doch schon ganz gut. Das bisschen Gebrumme sehe ich eher als "Begleitmusik" zum Essen. Richtig böse war keiner der beiden. Die beiden sind über die Keule hergefallen, als hätten sie lange nichts zu essen bekommen. Muss lecker gewesen sein. Danke für die wundervollen FGotos. Ich liebe Deine kleinen Videos. Super.
Mir haben die beiden Videos beim Fressen sehr gut gefallen. Ein wenig Brumm-Brumm, aber dabei immer schön weiterfressen. Sie sehen beide so flauschig aus. Danke