Gitta und ich haben vergangenen Samstag Anori und Luka besucht
Beide Bären waren sehr ruhig und entspannt
Luka trafen wir auf der kleinen Anlage an, während Anori sich auf der großen Anlage aufhielt.
Luka plantschte im Wasser, und kam sofort näher, als er den Besuch an der Scheibe sah. Sehr interessiert betrachtete er die Gittas Handtasche. Ob er hoffte, dort würden sich ein paar leckere Fische für einen braven Bären verbergen? War natürlich nicht an dem, aber einen leckeren Lachs hat er trotzdem bekommen.
Anori hatte sich gerade einen Hering aus dem Pool geholt, als wir ankamen. Der wurde sofort uninteressant, denn sie vermutete nicht zu Unrecht, das ein weitaus größerer Leckerbissen im Anflug war. Der Lachs wurde auf der Stelle mit Genuß verputzt.
Du und Gitta in Larsbergen, was für eine tolle Überraschung. Und soooo schöne Fotos hast Du mitgebracht.
Luka hat wohl inzwischen auch schon mitbekommen, dass es etwas Leckeres gibt, wenn netter Besuch kommt. Hat Gitta etwa den Fisch unverpackt in ihrer Tasche gehabt, dass die beiden so darauf abfahren? Zutrauen würde ich es ihr.
Schön, dass Luka und Anori jetzt so gut miteinander auskommen. Das Floß ist wohl Anoris Lieblingsspielzeug. Und mit einem Ball darauf, macht es gleich doppelt Spaß.
Ich sehe mir auch immer gerne die Seelöwenshow an. Und nicht nur in Wuppertal. Vorteil in Wuppertal ist allerdings, dass die Seelöwen unmittelbar neben den Eisbären wohnen.
Zum Abschluß noch ein aktives Faultier. Na wenn das kein gelungener Zoobesuch war.
Hallo Bea, ist es nicht toll ? Beide Bären so locker und entspannt zu sehen ? Diesen Eindruck hatte ich am Mittwoch auch. Man weiss zwar nie wer mehr Respekt vor dem anderen hat aber das ist ja im wahren Leben auch so. Wie ich Mittwoch mehrfach sehen konnte, können es Beide auch sehr gut zusammen. Ganz lieben Dank für die Fotos. Liebe Grüsse Wolfgang
ZitatDas Spiel mit dem Floß und dem Ball wird nie langweilig
Desgleichen Fotos angucken von Anori und Luka! Deshalb vielen Dank, Bealein, für den schönen Bericht! Faultiere können sympatisch sein oder auch nicht... dieses hier ist es Und hübsch dazu. Na, und Gitta hat nun auch die zookompatible Handtasche, sehr schön!
Hallo Bea Es ist einfach schön zu sehen, wie sich Anori und Luka jetzt verstehen und vor allem, wie toll sie sich mit ihrem Spielzeug beschäftigen können. Schöne Bilder hast du mitgebracht.
Toller Bericht, schöne Fotos, ein herrlicher Ausflug. Putzig, wie sie mit Schnauze und Tatzen so aus einem Loch im Floß von unten kommt. Die Tasche in der Tat sehr interessant, die hätte ich mir auch näher angeschaut.
Und er oder sie schaut wirklich sehr zufrieden aus.
nachdem ich Gittas Tasche gesehen habe, wundert es mich gar nicht mehr, dass die Bären förmlich an der Scheibe geklebt haben.
Liebe Bea,
wie schön, dass du so schnell Zeit für´s Einstellen deines Berichtes gefunden hast. Deine Fotos sind ein Traum .
Es macht immer wieder viel Freunde zu sehen, wie gut die beiden Bären inzwischen miteinander zurecht kommen. Über den Anblick der spielenden Anori freue ich mich immer sehr.
Lieben Dank auch für die interessanten Fotos der Seelöwenfütterung und die vom munteren Faultier. Ich finde Faultiere total faszinierend und mag sie sehr gern.