Strahlend blauer Himmel, aber noch etwas kühl am Morgen. Irgendwie habe ich heute ein "Karrussell" im Kopf, musste aber endlich mal wieder in den Zoo.
Gleich am Eingang sah ich Anchali bei der Sanddusche.
Weiter ging es in Affenhaus. Bulan spielte mit Papa Mano
Yoga am Morgen, hält Fatou fit.
Der kleine Hulman wurde am 11.02.14 geboren.
Sina
Bei Maika gab es Trauben und Waffeln zum Frühstück.
Die beiden jungen Elenantilopen sind unzertrennlich.
Frühlingsboten
Kurz vor der Fütterung bei unseren drei Eisbärdendamen. Ich habe ja schon bereits Fotos von den Dreien gesehen, die mich erschreckten. Obwohl die Ladys inzwischen abgeduscht wurden, geben sie doch ein jämmerliches Bild ab.
Ich kann auch beim besten Willen nicht verstehen, warum es bei diesen milden Temperaturen noch immer kein Wasser im Graben gibt. Lediglich solch kleine dreckige Pfützen dienen als Trinkwasser. Da fehlen selbst mir die Worte.
Aber etwas positives gibt es auch zu berichten. Nancy lief heute sehr gut. Sie stieg auf die Insel, und stellete sich mehrmals bei der Füterung auf die Hinterbeine. Wenn sie Schmerzen hätte, würde sie das wohl kaum tun.
Tosca und Kati
Unserer Kati sieht man doch langsam ihr Alter an. Ich finde, sie ist schmaler geworden, und die Flanken leicht eingefallen.
Tosca
Nancy
Es gab gesponserte Lachse
Tosca
Kati brachte den Fisch wieder in ihre Höhle, um ihn dort zu verspeisen.
Zum Nachtisch bekam Nancy Tosca`s Ohren. Kati legte sich hin und schlief wie ein Baby.
Bei den Okapis wurde heftig geflirtet.
Kragenbär
Im Streichelzoo
Gina
Anchali an der Milchbar
anschließend trat die freche Maus nach ihrer Mutter