Heute morgen ging es zuerst bei den schwarzen Bären vorbei.
Die Lippenbären Rajath und Kaveri hatten viel Spaß miteinander.
Tja, und dann ging es zu unseren Eisbärladys, die inzwischen gar nicht mehr nach Eisbären aussehen.
Ich brauche heute keine Namen dazu zuschreiben, denn man kann sie ganz leicht an ihren Farben erkennen.
Tosca ist grau/grün, Nancy gelb/braun, nur Kati hat ihre Eisbärenfarbe beibehalten.
In der Sonne kommen die Farben erst so richtig zur Geltung.
Wenigstens hat Tosca bald wieder saubere Ohren
Mittags blitzten die Ohren
Nancy hat sich ein Päuschen redlich verdient
Kati legte sich auch zur Ruhe, und schlief wieder ganz süß
Zur Fütterung war es sehr voll an der Anlage.Viele Besucher konnten nicht verstehen, warum die Eisbären so aussehen, und vor allem warum die Bären kein Wasser haben.
Die Kommentare der Leute kann man hier einfach nicht wiedergeben.
Ich finde, man kann nicht alles auf den Zoodirektor schieben. Natürlich sollte er auch ein Auge draufhaben. Aber für die Pflege der Tiere und die Sauberkeit der Anlage gibt es ja auch noch Tierpfleger, die eigentlich dafür zuständig sind . Wo ist eigentlich der Reviertierpfleger???
Die Anlage ist übersäät von den Hinterlassenschaften der Bärinnen, die nicht erst seit gestern dort liegen.
Wenigstens wurde am Mittag der eine Wasserzulauf für kurze Zeit aufgemacht, so dass Trinkwasser in die Rinne laufen konnte.
Maika hingegen ist eine richtige Augenweide. Sie sieht gut und gepflegt aus. Und sie wird von ihren Pflegern so richtig verwöhnt.
Sie spielte mit einem kleinen Blättchen. Warf es immer wieder hoch, um es dann wieder aufzuheben./b]
[b]Diese bunten Farben mag ich gerne