Danke für eure nette Kommentaren!
Im Sommer grühen rundum hohe Bäumen; dan seht es schon anders aus. Aber eine gewisse Weitheit bleibt. Nicht so ganz wie in der Arktis, aber eher ein Tundra Landschaft. Alles ist Naturboden, Sand, Erde und Gras. Die entschiedene Gehegen sind von einander geteilt durch einige Stromdrahten. Das wirkt; wer das Gehege in Schottland kennt, weisst das es dort nur ein einzige Stromdraht gibt. Zwar gibt es dort auch ein Zaun aber das können den Eisbären wenn wie wollen in eine Sekunde zerrissen. Es ist, laut ein Pfleger der ich dort sprach, nur da zur Beruhigung der menschliche Besucher. Es wäre interessant einmal richtig gut zu hören (oder lesen) was in einer Zoo genau für den Tiere gemacht wird und was für den Menschen gemacht wird. Weil ich habe davon eigentlich kein gutes Bild.
Es gibt viel Spielzeug im Gehege. Das war vor allem zu sehen wenn der junge Vicks noch da war. Das Gehege war besäht mit Reifen, Stocken, Ballen usw. Ich glaube, Eric und Olinka spielen weniger. Aber wenn sie wollen, gibt es genugend.
In das Eisbärengehege im Ouwehands Zoo in Rhenen gibt es Bäumen (Birchen), genauso in das Kingussie Wildlife Park in Schottland. Dort haben den Eisbären ein richtiges kleines Birchenwald für sich.
Warum man in Rotterdam keine Bäume ins Gehege gesetzt hat, weiss ich nicht. Vielleicht haben sie es versucht, aber haben den Tiere sie wieder entfernt. Wie Lloyd tat im Zoo am Meer. Man braucht ja für die Gehege-Stoffierung natürlich auch ein bisschen Mitwirkung der Bären; sonst geht es nicht.
Frans