Guten Morgen, Ihr lieben Alle ! Leider haben Anori und ich heute kräftig verschlafen. So mußte ich in aller Eile in Larsbergen anrufen und Luka (er ist ein Frühaufsteher) bitten, die Frühschicht zu übernehmen. Da ich jetzt erst einmal unter die Dusche muss übergebe ich gleich an Luka.
Goetemorgen ! Velkom zu der Vroeglaak. Ik been Luka uit Larsbergen.
Entschuldigung. Aber ich fühle mich in Larsbergen schon zu Hause, dass ich vergaß deutsch zu sprechen. Dabei habe ich eine so tolle Lehrerin. Ich will es mal versuchen weil ich mir denken kann, dass von Euch nicht so viele holländisch verstehen. (Bis auf Onkel Frans). Guten Morgen. Willkommen zu meiner ersten Frühschicht. Ich bin Luka aus Larsbergen. Das ließt sich doch schon sehr gut. Oder ?
Anori schläft noch tief und fest und unser Pressesprecher ist um diese Zeit auch noch nicht an seinem Schreibtisch. Also wurde ich gebeten die Frühschicht zu sprechen. Bevor ich meinen Gemüsetransporte in Holland bestiegen habe ist mir natürlich schon sehr viel über Larsbergen erzählt worden. Besonders über meine ganz großen Vorgänger. Als erstes natürlich von dem legendären Boris. Er hat sehr alle alle Besucher höflich begrüßt. Er war das Erkennungszeichen. Man nannte ihn auch Mister Zoo. Ich war ja schon beeindruckt, Als Boris Larsbergen leider verlassen musste kam ja auch gleich Lars aus Berlin angereist und hat für Larsbergen ganz schön viel getan.
Er hat hart arbeiten müssen um Larsbergen in dem Glanz erscheinen zu lassen wie es heute eben glänzt.
Und in diese großen Fußstapfen soll ich also jetzt treten. Das ist eine ganz schön große Aufgabe für einen (noch) kleinen Eisbär. Als erstes muss ich mal ganz doll wachsen. Besonders meine Pfötchen, damit ich auch in die Fußstapfen passe. Wie sagt mein Onkel Frans aus Holland immer ? Wir holländer sind anfangs immer sehr bescheiden. Aber wenn wir dann mal loslegen können wir nicht mehr aufgehalten werden. Soll will es hier auch machen. Aber ich glaube auch, dass das noch eine Zeit dauern kann. Hier in Larsbergen macht Kindsein so richtig Spaß. Das kann ich Euch sagen.
Vor ein paar Tagen kam Anori ganz traurig zu mir. Sie fragte mich warum unser Pressesprecher Sammyline keine Berichte mehr über sie und Larsbergen ins Forum einstellt.
Da hat sie mir so richtig leidgetan und ich habe sofort Sammyline angerufen. Es war zwar mitten in der Nacht aber das war mir für meine Anori völlig egal. Verschlafen kam er ans Handy. Sofort bin ich, wie sagt man in Deutschland, mit dem Tor ins Haus gefallen. Oder heißt es Tür ? Na, ganz egal. Sammyline sagte mir dann, dass sein neuster Bericht schon einige Tage fertig sei. Aber zu diesem Zeitpunkt sei im Forum kein Platz dafür. Aufgehende Monde, Baby´s in Bremerhafen und München und immer dieser Wincke-Wincke. Wie er mir dann erklärte, muss man für das Einstellen immer einen richtigen Zeitpunkt finden und der sei eben noch nicht gekommen. Aber wann ist der richtige Zeitpunkt da ?
Damit ich meine Anori wieder lachen sehen kann habe ich ihm gesagt, dass er vor seiner "Dienstreise" nach Rostock zum Schwiegervater den Bericht einzustellen hat. Das kann man ja wohl verlangen. Das ist keine holländische Arbeitsauffassung. Darüber werde ich mit Anori mal reden. Wenn er das nicht tut, falle ich eben nochmals mit dem Tor ins Haus.