Trauer im Rostocker Zoo: Braunbär Bodo ist tot 27. März 2014
ZitatDer vor 23 Jahren als letzter im Rostocker Zoo geborene Braunbär Bodo ist am Mittwoch nach langer schwerer Krankheit von seinen Leiden erlöst worden...
Bodo war so ein wunderschöner Bär Dass er jetzt über die Regenbogenbrücke gegangen ist, ist sehr traurig. Dem Team rund um Bodo gilt mein aufrichtiges Mitgefühl... Ruhe in Frieden lieber Bodo
Das tut mir sehr leid um Bodo. Aber es ging ihm ja schon sehr lange nicht besonders gut. Und wenn er an einer Krebserkrankung litt, ist es für ihn auch besser so. Jetzt hat er keine Schmerzen mehr und muss auch nicht mehr leiden. Ruhe in Frieden, lieber Bodo.
Ich wusse, dass dieser Tag kommen wird und bin sehr traurig. Der Bodo war ein wunderschöner Bär. Nun gibt es in Rostock keine Kodikbären mehr und es wird auch in Zukunft keine geben.
Mach´s gut, lieber Bodo. Ich weiß, dass deine Pfleger sehr traurig sind. Sie hätten dir von Herzen gern einen Umzug nach Wuppertal und ein paar schöne Jahre mit Mabel gegönnt.
Ich bin sehr traurig. Auch wenn ich Bodo noch eine schöne Zeit mit Mabel in Wuppertal gewünscht habe, so bin ich doch froh, dass man ihm weiteres Leiden erspart hat. Es war bestimmt keine einfache Entscheidung für seine Pfleger und Tierärzte, aber nun geht es ihm gut.
Ich habe Bodo nur ein Mal gesehen, aber von sehr nähe. Das war für mich eine sehr besondere Erfahrung. Auch weil ich wüsste das es Bodo nicht gut ging, gab es immer noch einen Funken Hoffnung. Ruhe in Frieden, Bodo.
Ich bin auch sehr traurig, hatte aber irgendwie auch mit dieser Nachricht gerechnet . Nun ist er erlöst. Vielleicht hat er Churchill getroffen. . Bea und Frans, vielen Dank für die hübschen Erinnerungsbilder. Leider habe ich ihn nie kennengelernt. Ruhe in Frieden, lieber Bodo. Gaby
Lieber Bodo ! Jetzt hast Du Deinen ganz großen Kampf gegen den Krebs leider nicht gewinnen können. Ich bin mir aber sicher, dass es Dir jetzt viel, viel besser geht und Du keine Schmerzen hast. Wir haben uns so oft gesehen und lange unterhalten. Ab und zu gab es ein Gläschen grüne Limo in der Du immer so gerne gebadet hast. Ich hatte mich so gefreut, Dich in der nächsten Woche wieder zu sehen. Aber leider klappt das ja nicht mehr. Wir werden aber ganz fest an Dich denken wenn wir an Deinem langjährigen Gehege vorbei kommen. Jetzt sitzt Du bestimmt neben Churchill am Ende der Regenbogenbrücke. Laßt es so richtig rachen - wie manches Mal in Rostock. Ich werde immer an Dich denken - an den großen Bären mit den gütigen Augen. Mach´s gut alter Jung Wolfgang