Heute haben wir das schöne Wetter ausgenutzt und sind in die Nähe von Frankfurt Oder gefahren. Im Lebuserland, in Mallnow im Oderbruch haben wir eine herrliche Landschaft vorgefunden, an den Hängen und auf Wiesen blühen viele Adonisröschen von Mitte März bis Ende April.
Liebe Marion, wieder etwas gelernt, von dieser Landschaft und den Adonisröschen hatte ich noch nie etwas gehört. Mir hat Euer Ausflug sehr gut gefallen mit den Info und den herrlichen Fotos.
Schön, da würde ich auch gerne auf Entdeckungsreise gehen. Mein Adonisröschen stammt (nur) aus dem botanischen Garten Innsbruck. Es lässt dennoch grüßen
danke für's virtuelle Mitnehmen an dieses auch mir völlig unbekannte Fleckchen Erde. Die Landschaft und die Weitsicht sind einfach traumhaft, wo ich als Stadtkind ja mehr oder weniger nur durch "Häuserschluchten" laufe.
Von der Adonisröschenblüte habe ich vorher auch noch nie etwas gehört. Wieder etwas durch unser Forum gelernt.
Liebe Grüsse in den Spreewald aus der Großstadt Hamburg
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
sanfte Hügel, grüne Wiesen soweit das Auge reicht, das ist Balsam für die Seele! Wunderbar hast du den Zauber der Landschaft eingefangen und die Adonis- röschen sind wunderschön Danke, dass ich dich und Peter virtuell auf diesem Spaziergang begleiten durfte
deine Bilder aus dem Oderbruchtal gefallen mir sehr! Von dem Adonisröschen hatte ich bisher auch noch nichts gehört, eine wunderhübsche kleine Pflanze. Interessant fand ich auch die Aufstellung "Baum des Jahres". Fein, dass ihr das gute Wetter spontan genutzt habt, um einen Ausflug in diese schöne Gegend zu unternehmen, gerade die unberührte Natur entlang der Oder ist
ich muss gestehen, ich habe noch nie etwas von Adonisröschen gehört. Wenn ich sie sehen würde, wären es für mich einfach "nur" schöne gelbe Blümchen auf grünem Rasen. Aber eine schöne Landschaft.
Danke für die wunderschönen Bilder aus dem Oderbruchtal, liebe Spreewaldi! Ihr lebt auch in einer so herrlichen Gegend, die man nie vergisst. Das Kraut des Adonisröschens erinnert ein wenig an das der Küchenschelle, finde ich. Sehr hübsch!!
Herzlichen Dank für die Bilder aus dieser wunderschönen Gegend. Lano hätte seine helle Freude, über die Wiesen zu fetzen. Und den Adonisröschen würde er nichts tun.
Ihr lebt in einer wunderschönen Gegend. Vielen Dank für die tollen Fotos aus dem für mich völlig unbekannten Oderbruch von dem ebenfalls unbekannten Adonisröschen.
ich mag Adonisröschen sehr gern. Leider habe ich bei uns in der Gegend noch keine finden können. Aber nicht nur wegen der zarten gelben Frühlingsboten, haben mir deine herrlichen Fotos ausgesprochen gut gefallen. Du hast ein wunderschönes Fleckchen Erde vorgestellt. Ganz lieben Dank dafür.