Da am Sonntag unser Geburtstagskind Fatou Priorität hatte, gibt es die Fotos von unseren Girls und einigen anderen Zoobewohnern erst heute.
Am Eisbärengehege traf ich Jessie, der mir erzählte, dass die Seelöwen weiße Kanister zumn spielen hätten. Natürlich musste ich gleich hin. Besonders die Jungtiere hatten viel Spaß mit den Kanistern.
Das wäre doch auch etwas für die Eisbären.
Die südlichen Seebären scheinen auch verspielt zu sein. Sie mussten sich aber vorerst noch mit einem Zweiglein vergnügen.
Auch Maika spielte mit einem Zweiglein
Die Brüllaffendame Selina machte Faxen an der Scheibe
Der Otter jonglierte geschickt mit zwei Walnüssen
Früh am Morgen gucken die Tiere immer ganz interessiert, wenn man am Gehege vorbei geht, wie hier das Sitatunga
Hier ist das Kleine zu sehen, das letzte Woche kurz nach der Geburt in den Graben purzelte. Es geht ihm gut.
Da ja um 11.00 Uhr Fatous Geburtstagsfeier stattfand, habe ich nur die ersten Minuten der Eisbärenfütterung gesehen.
Die Mädels haben wohl auch Lachs bekommen.
Tosca
Nancy
Kati
Als ich um 14.00 Uhr nochmal bei den Girls schauen ging, hat eine Kindergruppe Brötchen und Nüsse gefüttert.
Nancy schaute nur mal kurz hoch
Kati schlummerte weiter
Zum Glück der Kinder, hatte Tosca wenigstens noch Hunger
Siddy muss gerade aus dem Wasser gekommen sein. Sie war noch ganz nass.
Benny, der sein Zuhause im Kinderzoo hatte, bewohnt seit einiger Zeit die Anlage, wo einst der Poitou-Esel Nico lebte.
In dem neuen Gehege kann man Benny weder streicheln noch Pellets geben. Ich denke, das wird ihm fehlen.
Seine Nachbarn sind die Hinterwälder Rinder.
Victor
Satu mag ihren Pfleger, und der Pfleger mag Satu. Und ich mag dieses Bild.
Defassa-Wasserbock
Gaur mit Jungtier
Bei den Pinguinen habe ich 4 Jungtiere gesehen
Langsam wird`s wieder mit der Frisur
Wo will der kleine Spatz mit dem großen Blümchen wohl hin?
Die Zoogärtner haben wieder tolle Arbeit geleistet.