Am Montag 23.6 erlebte ich mit Freunden ein gelungene Tag im NaturZoo Rheine. Nochmal Dank für eure nette Gesellschaft!
Im NaturZoo Rheine leben rund 1000 Tiere in 100 Arten. Da gibt es Wirbellose wie Ameisen und Vogelspinnen und eine bunte Vogelschar mit Watvögeln, Flamingos und der größten Webervogel-Kolonie in einem Zoo. Natürlich trifft man auf typische Zootiere wie Kamele und Kängurus, Zebras und Antilopen und - Affen, darunter seltene Blutbrustpaviane und Bartaffen und beliebte Halbaffen, wie Kattas und Varis. NaturZoo Rheine ist in unser Forum warscheinlich vor allem bekannt wegen Lippenbärin Devi der vor einige Jahren aus der Berliner Zoo nach Rheine umgezogen ist und hier in ein schönes und grosses Gehege zusammen mit ihren Franz (mit z) ihr Leben verbringt. Ich möchte euch aber in das folgende Bericht zeigen, das es in Rheine noch vieles, vieles mehr zu erleben ist!
Der NaturZoo Rheine liegt an die Grenze der Stadt Rheine in ein schönes Grünes Gebiet. Der Zoo tat seinem Nam Ehr an: Wir waren überrascht von der Pracht der vielen blühende Blumen, Strauchen, schöne alte Baumen und Pflanzen.
Den ersten Tieren auf unsere Runde sind den Nasenbären.
Ich muss mich gleich korrigieren : Das erste Tier das wir heute begegnen ist natürlich: Danilo!
Entschuldigung!
Er muss sich erst an mir gewöhnen. Bestimmt meint er hier zu sagen "Wer ist denn dás!?"