Mit etwas Verspätung kommen hier ein Bilderchen vom gestrigen Tierpark Hagenbeck - Besuch mit @carenPolarBears .
Wir haben keine Runde gedreht, denn das hätten wir bei der Affenhitze definitiv nicht geschafft. So waren wir bei der Otter-Orang-WG, bei unserem neuen Tigerpärchen die mittlerweile ohne Schmusegitter zusammenleben, im Eismeer bei Victoria & Blizzard, bei unserem supersüßen noch namenlosen Walross-Baby und natürlich bei dem imposanten und wunderschönen Elefantenbullen Gajendra, auf den sich Caren am allermeisten gefreut hat, wird er in München doch schmerzlich vermisst. Ein klein wenig wird er hier noch bleiben müssen, denn die Sanierung vom Elefantenhaus in München, dauert ja leider länger als erwartet. Aber er ist bei uns in besten Händen, wovon Caren sich gestern nun endlich selbst überzeugen konnte. Bei einem kurzen Gespräch mit den Pflegern haben wir so nebenbei erfahren, dass gerade 2 Pfleger aus München zur Fusspflege von Gajendra da sind. Das hat den Hintergrund, dass Gajendra somit seinen Münchner Pflegern wohlgesonnen bleibt.
Blizzard & Victoria haben bei der Hitze 2 Eisbomben bekommen. Victoria hätte gerne beide gehabt, aber die Rechnung ohne den Herrn im Haus gemacht. Einmal laut gebrummt und schon war die Sache geklärt. Naja und dann unser herzallerliebstes Walrossbaby... Mein Gott, den Lütten möchte man vom Fleck weg "klauen". Er ist quietschfidel und Mama komplett stolz. Er kann noch nicht die typischen Walrosslaute von sich geben. Es hört sich derzeit eher an, als würde ein Hund ganz tief bellen... Ich habe mich kurz mit Herrn Stutzki - dem Cheftierpfleger vom Eismeer - unterhalten und auch er ist stolz wie Oskar.
Ich habe nicht viel geknipst und somit sind es auch wirklich nur wenig Fotos. Ich denke aber Caren wird noch mit einer Ladung hinterherkommen und gibt mit Sicherheit auch ihre Eindrücke - explicit vom Eismeer - wieder.
Es war trotz dieser unsagbaren Hitze ein super-toller Tag und ich möchte Dir liebe @carenPolarBears noch einmal ganz herzlich dafür danken!!!
Die Otter - Orang - WG
Unsere tollen und handzahmen Riesenschildkröten
Unser neues Tigerpärchen wartet auf den Pfleger
geht direkt weiter....