Heute waren es bis zu 35 Grad im Schatten in Berlin. Im Zoo liefen die Rasensprenger auf Hochtouren, und daher ist es dort noch ganz gut erträglich.
Am Eisbärengehege
Nancy
Heute gab es auch ein paar kleine Fischchen. Hier Tosca
Tosca hätte gerne mit Nancy gespielt, aber sie wollte nicht.
Tosca mit der Kugelkette
Dann kam die Überraschung. Kühle Dusche von oben für die Girls. Es wurde ein Rasensprenger angebracht, der den ganzen Nachmittag lief.
Besonders Nancy fand das toll.
Kati kam auch gucken
Nancy hat die Dusche genossen
Sie setzte sich hin und ließ sich berieseln
Ich glaube, ihr Lächeln zeigt, dass sie sich über die Abkühlung freut.
Auch Kati ging kurz unter die Dusche. Ihre teilweise ungläubigen Blicke nach oben waren einfach köstlich.
Tosca hat wohl von der Aktion nichts mitbekommen. Sie spielte noch mit der Perlenkette.
Als ich nach einer großen Zoorunde nochmals zu den Mädels gucken ging, lag Kati in der Höhle, und Tosca lag regungslos wie ein U-Boot im Wasser.
Nancy lag inzwischen an der Mauer, und ließ sich noch immer von oben berieseln. Herrlich.
Tosca ging dann doch noch kurz unter die Dusche
Ich glaube, Nancy wäre am liebsten weiter stehen geblieben
aber die Höhlentür wurde heute schon vor 15.00 Uhr geöffnet, damit die Mädels sich drinnen abkühlen können.
Alle drei verschwanden nach drinnen
Ich kann beim besten Willen nicht sagen, wer auf den nachfolgenden Fotos zu sehen ist. Ich denke, auf dem 1. Foto ist Kati. Ich weiß es aber nicht genau.
Nach einer ganzen Weile kamen Nancy und Tosca wieder heraus. Beide mit einem Salatkopf im Mund. Kati habe ich nicht mehr gesehen.
Hier Tosca
Nancy knabberte auch Möhrchen
Ich bin sicher, die Mädels würden sich bei diesen heißen Temperaturen sehr freuen, auch mal eine Eisbombe zu bekommen.
Tosca und Nancy sind auch von hinten noch gut anzuschauen
Maika hatte sich so dicht an die Bank gedrängt, damit sie im Schatten lag. Nur die eine Pfote war an der Scheibe zu sehen. Das sah witzig aus.
Leider gibt es auch eine traurige Mitteilung aus dem Zoo zu vermelden.
Unsere Braunbärin Petzi ist vor ca. 2 Wochen über die Regenbogenbrücke gegangen. Jetzt ist sie bei Knut.
Ruhe in Frieden, liebe Petzi. Auch Du wirst immer in unseren Herzen weiterleben.
Meine letzten Bilder von Petzi am 21.04.2014