Wenn es nicht so heiß in der Wohnung wäre, hätte ich heute bestimmt keinen Zoobesuch eingeplant. Und wir hätten es gar nicht mitbekommen, dass unsere Mädels die ersehnten Eisbomben bekamen.
Aber zum Anfang. Heute Morgen beschäftigte sich Kati im Wasser mit einem Zweig und Nancy nahm ein Sitzbad.
Kati
Tosca lief auf ihrer Insel
Auch heute gab es zur Fütterung zum Fleisch ein paar kleine Fischlein. Hier Tosca
Nachdem Kati gestern eine Ente verspeist hatte, ist sie wohl auf den Geschmack gekommen. Allerdings hatte Nancy heute auch Interesse.
Kati war zeitweise sehr nah an der Ente dran, aber dann war die Ente doch schneller. Das ging ein ganzes Weilchen so. Heute ist die Ente nochmal davon gekommen. Ich hoffe, sie sucht sich ein neues Quartier.
Für kurze Zeit setzte sich die Ente in die Nische unten am Wasser. Wenn Kati sie gesehen hätte, wäre eine Flucht wahrscheinlich nicht möglich gewesen.
Die Wasserdusche war auch heute wieder an
Nancy oben, Tosca unten
Nancy
Als ich kurz vor 14.00 Uhr nochmals zu den Mädels ging, ruhten sie. Dann hörte ich, dass etwas ins Wasser platschte. Es war eine Eisbombe!
Kati stand auf dem Felsvorsprung und machte auf "Hans guck in die Luft". Und direkt unter ihr schwamm die leckere Eisbombe.
Nancy fackelte nicht lange, und ging ins Wasser. Die Eisbombe sah toll aus. Viel Fleisch, Fisch und Trauben.
Kati, das kleine Dummerle, stand immer noch oben und wartete
und das Leckerlie war so nah
Inzwischen hat auch Tosca ihre leckere Eisbombe gefunden
Kati, die immer noch keine Anstalten gemacht hatte ins Wasser zu gehen, erhoffte sich, dass Tosca ihr etwas abgeben würde. Sie schlich sch langsam heran.
Tosca machte Kati klar, dass es hier für sie nichts zu holen gibt.
Nancy hat ihre Eisbombe verspeist und geht wieder ins Wasser
Kati schaute von oben zu, wie Nancy ihr Eisbombe vertilgte. Spätestens jetzt tat sie mir doch leid. Aber sie hatte ja ihre Chance.
Kati ging in ihre Höhle und hofft, dass es vielleicht bald wieder eine Eisbombe gibt.
Tosca leckte noch lange am Boden und auch ihre Tatzen. Es hat ihr geschmeckt.
Und Nancy ist vollgefressen und müde. Sie hält sich ihr "Eisbomben-Bäuchlein".