Es tut sich etwas, an der Knut-Statue.
"Knut" soll wohl jetzt den Sockel bekommen, den der Künstler sich damals so sehr gewünscht hat. Ich bin mal auf die Veränderung gespannt, und freue mich darauf.
Hier einige Impressionen von gestern.
Knut, verhüllt unter einer weißen Plane
Das Gesicht zeichnet sich ab
Tosca beobachtete das Geschehen an der Statue
Kati setzte sich sehr fotogen in Positur
Siddy bei der Morgengymnastik
Den Futterball hat Siddy schon ganz schön platt gemacht
An der Anlage bei Siddy traf ich auf SpreewaldMarion. Eigentlich wollte ich ins Affenhaus, quatschte dann doch erstmal mit Marion. Das war gut so, denn so konnten wir die beiden spielenden Lippenbären Rajath und Kaveri beobachten, die super drauf waren.
Da ich die beiden Bären nicht auseinanderhalten kann, sage ich jetzt einfach mal der Bär.
Der Bär versuchte mit aller Kraft, den dicken Ast vom Stamm zu brechen.
Geschafft. Er oder sie freut sich über das neue Spielzeug.
Zwischendurch spielten sie miteinander
Dann wurde das selbst hergestellte Spielzeug wieder bespielt.
Hier ein ganz kurzes Video von den Beiden. (1,38 Min.)
Zurück zur Eisbärenfütterung. Hier Tosca
Kati machte lange Zähne. Ist wohl nicht so ihr Geschmack. Der Pfleger meinte, dass Katjuscha nicht so gerne fettes Fleisch mag. Na ja, sie achtet eben auf ihre Figur.
Der rote Hut hat es Nancy angetan
Tosca
Nancy
Mittags wurde die "Dachdusche" wieder aufgedreht
Gina ist inzwischen fast so groß wie Mama Grisella
Die kleine "Punkerlady" bei den Haubenlanguren ist einfach zu niedlich.
Teresina übt schon für die nächste WM
und ihre Nachbarn schauen gespannt zu
Maja`s Schwester ist inzwischen eine schöne Andenkondor-Dame geworden.
Der Zoo war am Vormittag schon rappelvoll. Als ich mittags ging, standen noch hunderte von Leuten an der Kasse. An Kasse in der Budapester Straße sollen ebenfalls lange Schlangen gestanden haben.
Mein kleiner Spatz braucht nirgends anzustehen. Er fliegt einfach da hin, wo er gerne möchte. Und Futter gibt es auch reichlich.
So, und jetzt warte ich und freue mich auf Marion`s Fotos von gestern, damit ich endlich weiß, wo sie sich herungetrieben hat.