Heute war nochmal ein schwüler Tag mit 30 Grad, aber im Zoo ganz gut auszuhalten.
Natürlich bin ich erst einmal zu "Knut". Was hat sich rund um die Statue getan? Na ja, auf jeden Fall steht das "Haribo-Schild" wieder.
Knut noch verhüllt. Wir haben ihm die Plane vom Kopf mal kurz zur Seite geschoben, damit er etwas Sonne tanken kann.
Natürlich anschließend die Plane wieder über den Kopf gezogen.
Die drei Grazien warteten schon auf das Frühstück.
Nancy hatte wohl sehr großen Hunger. Sie stopfte sich den Mund mit Fleisch und Fisch voll.
Kati
Tosca hatte nicht nur Fleisch im Mund. Sie holte gleichzeitig die Kugelkette mit aus dem Wasser.[/b]
Kati schnupperte mal kurz an den Kugeln. War aber für sie uninteressant.
Tosca
Wir hatten gehört, dass es um 14.00 Uhr eine Eis-Überraschung für unsere Mädels geben soll, und sind natürlich wieder kurz vorher zurück.
Da hatte wohl jemand die gleiche Idee wie wir morgens. Knut war fast zur Hälfte von der Plane befreit.
Nancy war selig mit Tosca`s Ohr beschäftigt.
Kati
Dann platschte etwas ins Wasser. Tosca und Nancy schauten.
Besonders Tosca schaute etwas ungläubig. Als wollte sie sagen, gibt es etwa schon wieder Eisbomben? Das ist ja wie Weihnachten.
Ja, es gab heute wieder Eisbomben, die sehr gut mit Fleisch, Obst und Fisch bestückt waren.
Und Kati war diesmal die Erste, die sich eine Eisbombe sicherte. Das hat mich besonders gefreut, da sie ja das letztes Mal keine abbekommen hatte.
Sie verspeiste das Eis in der Höhle
Dann ging Nancy ins Wasser
Schließlich holte sich Tosca auch ihr Eis. Bei den schwül warmen Temperaturen eine wunderbare Abkühlung.
(Übrigens haben Dagmar und ich anschließend auch ein Eis gegessen. Aber ohne Fisch und Fleisch.)
Tosca läßt sich immer viel Zeit beim essen. Ab und zu trägt sie das Eis auch mal ein bisschen herum, ehe sie weiter daran schleckt.
Das war eine schöne und leckere Sonntagsüberraschung für die Girls. Weiter so.
Im Streichelzoo sah ich heute viele ganz kleine Spatzen ohne Schwanz. Weiß jemand ob bei Spatzenkindern der Schwanz erst langsam wächst?