Am Samstag, den 13.09.2014 um 17.00 Uhr wurde ein zweites Alpaka geboren. Grund genug, um heute in den Zoo zu gehen.
Das kleine Alpaka ist ein Bub und hört auf den Namen Patrick.
Auch bei diesem Kleinen gibt die Fellfarbe Rätsel auf. Mama ist schwarz-weiß, und Patrick braun. Er sieht aus wie eine Mini-Ausgabe von Papa Quito.
Als erstes sah ich die kleine Olivia mit ihrem Papa Quito spielen und schmusen. Das war so schön anzusehen.
Der kleine Neuzugang versteckte sich noch hinter Mama Jessie.
Wie die Mama, so die Tochter. Ophelia hat auch oft ein Blättchen oder Zweiglein im Mund.
Beide Mütter mit ihrem Nachwuchs
Dann kommt Leben auf die Anlage. Ein Pfleger bringt das Frühstück; einen Sack Möhren.
Dann sah ich den kleinen Mann endlich. Patrick war noch etwas schüchtern.
Während sich die anderen über die Möhren hermachten
schaute Jessie nach ihrem Sohn. Sie stillte ihn erst bevor sie auch frühstückte. Das war klasse. Für sie ist es ja auch nicht das erste Kind.
Dann ging Jessie auch futtern. Der kleine Mann schaute zu. Ihm fehlen noch die Zähnchen zum kauen. Olivia knabberte schon ein wenig mit.
Die süße Olivia zeigte Interesse an ihrem neuen Spielgefährten. Das war so niedlich. Wie ein Känguru hüpfte sie hinter dem Kleinen her und stupste ihn immer wieder an. Das kommt auf Fotos nicht so gut rüber, deshalb gibt es von diesen süßen Szenen am Schluß noch ein kleines Video.
Auch Ophelia mag den kleinen Patrick
Ich bin der Neue, und bleibe jetzt hier.
Zwei schöne Mütter mit ihrem süßen Nachwuchs.
Es ist zu schön, wenn man den Zoo betritt und gleich am Eingang diese glückliche und harmonische Familie sieht. Da hat man gleich ein Lächeln im Gesicht. Leider ist die Anlage etwas klein.
Aber auch die Pfleger, Kuratoren und Tierärzte strahlen beim Anblick der süßen Alpaka-Familie, und freuen sich über den gesunden Nachwuchs.
Die beiden werden sicher noch eine Menge Spaß miteinander haben. Vielleicht überrascht uns Jenny ja auch noch mit Nachwuchs. Jetzt fehlt noch ein kleines weißes Alpaka.
Hier das versprochene Video. Leider etwas verwackelt, aber sooo süß. Viel Spaß.
Auch bei den Kapuziner-Äffchen gibt es wieder Nachwuchs. Das etwa eine Woche alte Baby scheint diesmal von der Mutter angenommen zu werden. Ich hoffe, es bleibt auch so.