Obwohl ich heute lange Zeit bei der süßen Alpaka-Familie verbracht habe, habe ich natürlich auch noch andere Tiere besucht.
Zur sogenannten "Schaufütterung", die in der letzten Zeit wieder sehr kurz ist, war ich bei den Golden Girls. Allerdings vermißte ich Kati.
Als ich mittags einen Pfleger fragte, wo den Katjuscha sei, habe ich lediglich die Antwort bekommen: Sie hat Stubenarrest. Auf die Frage ob sie krank sei, bekam ich keine Antwort.
Ich hoffe, Kati hatte nur eine kleine Unpäßlichkeit oder eine Untersuchung, und morgen wieder gesund und munter auf der Anlage zu sehen.
So gibt es heute nur ein paar Bilder von Tosca und Nancy ohne viele Worte.
Ich glaube, Tosca und Nancy haben Kati auch vermißt. Sie schauten immer wieder in die einzelnen Höhleneingänge.
Tosca
In der Hecke am Eisbärengehege, nicht unbedingt meine Lieblingstiere.
Es ist immer wieder faszinierend, den imposanten Victor so nahe zu sein.
Die beiden Jungtiere bei den Hinterwälder Rindern Wotan und Waltraud, sind vor einigen Wochen abgegeben worden.
Der Zuchtbulle ist ja schon vor einiger Zeit gestorben.
Jetzt wurde ein neues männliches Tier in den Zoo geholt. Er soll bestimmt später mal der neue "Zuchtbulle" werden. Es ist noch ein Kalb und erst vier Monate alt. Er war nicht zu überhören. Er rief laut und anhaltend. Keine Ahnung, ob er zu den Kühen hinüber wollte, oder ob er seine Mutter vermißt. Normaler Weise trinken ja die Kälber bis zu sechs Monaten Muttermilch. Ich weiß nicht,, warum der Kleine so früh abgegeben wurde. Er heißt übrigens Cäsar und ist ein sehr schönes Tier.
Der Pfleger versucht Cäsar zu beruhigen. Das Kalb ist nicht handzahm.
Die beiden Kühe schauten interessiert zu dem Kalb. Sie antworteten und muhten auch .
Es sah aus, als wolle Cäsar den Riegel zum Nachbargehege öffnen.
Ich hoffe, er lebt sich schnell ein und hat kein Heimweh.
Lilja und ihr kleiner Freund.
Schmuserei bei den Weißhaubenkakadus
Jaguar-Lady Chiara in ihrer Kiste.
Likemba