Gestern früh stand ich vor einer verwaisten Eisbärenanlage. Seltsam war auch, dass beide Eisschollen auf der rechten Seite schwammen. Ich habe dann beschlossen, eine kleine Runde durch den Tierpark zu gehen, in der Hoffnung, dass die Eisbären dann auf der Anlage waren.
Inzwischen hatte ich von einem Tierpfleger erfahren, dass sich bei einer der beiden Eisschollen die Kette gelöst hat, und diese erst von den Feuerwehrleuten ausgetauscht werden muss. Als ich wieder zur Anlage kam, lagen bereits Taucheranzüge auf der Anlage, und ein Pfleger nutzte die Gelegenheit, um im "Eisbärengarten" Unkraut zu zupfen.
Dann kamen die Taucher auf die Anlage und machten sich bereit
Er machte es wie auch manchmal die Eisbären. Er nahm erst einmal ein Sitzbad.
Die Arbeiten sind beendet, und die Scholle wieder an ihrem Platz. Die Feuerwehrleute verlassen die Anlage durch den Höhleneigang, durch den Aika immer geht.
Kaum waren die Männer weg, kamen die Eisbären heraus. Als erstes folgte Lady Aika, die natürlich die ganze Anlage abschnupperte. Die Männer müssen jede Menge Düfte verbreitet haben, denn auch Tonya und Wolodja schnupperten ein Weilchen.
Tonya kam gut gelaunt und lächelnd aus der Höhle
begrüßte Aika
und ging dann ins Wasser
Wolodja ist inzwischen auch im Wasser
Warum guckt Wolodja so interessiert nach oben?
Die Feuerwehrleute standen mit einem Eimer voller Fische am Gehege. Die Fische flogen hoch und weit, und die Männer freuten sich. Ich glaube, es hat ihnen sehr viel Spaß gemacht. Der Pfleger erzählte den Männern noch einiges über die Eisbären.
auch Aika schaute und bekam Fisch zugeworfen
Tonya und Wolodja schwammen und tauchten nach den Fischen
Wolodja wollte Aika auch begrüßen. Sie maulte ihn jedoch an, und "knallte" ihm eine.
Die Feuerwehrmänner verabschiedeten sich lachend. Das war wahrscheinlich auch für sie mal ein Einsatz der entspannteren Art.
Wolodja, der Plüschteddy
Tonya holte derweil einen Fisch nach dem anderen aus dem Wasser.
Als Wolodja auch nochmal zum fischen ins Wasser wollte, jagde sie ihn lautstark davon
Fischen geht aber auch vom Ufer aus.
Als Wolodja tatsächlich einen Fisch im Mund hatte, kam Tonya gleich wieder brüllend auf ihn zu.
Als Tonya etwas weiter weg war, sprang Wolodja doch noch kurz ins Wasser.
Wolodja
Tonya vorne
Hier sieht man deutlich, dass sie immer noch von Parasiten geplagt ist.
Aika machte es sich auf ihrem Thron bequem
und Wolodja auf der Scholle
Wolodja wollte ins Wasser, denn Tonya holte immer noch Fische aus dem Wasser. Aber Tonya (sehr futterneidisch), ließ den armen Teddy nicht von der Scholle. Sie spielte wieder Furie. Der arme Wolodja tat mir echt leid.
Es herrschte wieder Ruhe bei der WG
Wie sich die Bilder gleichen
Das waren mal etwas andere, aber trotzdem schöne Stunden bei den Eisbären.
Und ich habe gelernt, nicht nur die Polizei, sondern auch die Feuerwehr Dein (Tier)- Freund und Helfer ist.