Folgende Fotos sind von gestern und heute.
Und täglich grüßt das Murmeltier. Leider sind die putzigen Gesellen bald wieder im Winterquartier.
Nicht nur das trübe Wetter läßt die Eisbärenanlage etwas trostlos erscheinen. Kati fehlt uns allen sehr.
Eine Stammbesucherin hat heute nach Katis Zustand gefragt. Wenn man der Antwort Glauben schenken kann, soll es Katjuscha schon besser gehen, und wenn alles weiterhin so gut läuft, wird sie in einigen Tagen wieder auf der Anlage sein
Für Kati sind natürlich weiterhin alle Daumen gedrückt..
Viele Bilder gibt es von Tosca und Nancy nicht. Eigentlich sind sie nur zur Fütterung aktiv. Ansonsten wird gedöst und geruht.
Gestern Morgen lag eine weiße Rose bei Knut, und mittags auch noch ein Apfel.
Anchali ließ sich das Stöckchen mopsen, aber es lagen ja noch genug davon auf der Anlage.
Wie die Mama so die Tochter
Die beiden Jungtiere tobten wie verrückt über die Anlage
In den Innenkäfigen der Kleinkatzen- und Raubtiere hängen überall Jutesäcke, Bürsten und auch Hängematten.
Ein Tayra guckte von der Hängematte runter.
Bei den verdächtigen Bewegungen in der Hängematte, war klar, dass auch das Tayra-Männchen oben war. Die beiden hatten Spaß. Ganz kurz guckte er auch mal raus.
Zwei neue Jungtiere bei den Pavianen
Fatou gestern
Anchali hängt ab
Das jüngste Kapuziner-Äffchen
Cäsar scheint sich inzwischen etwas beruhigt zu haben. Er reagiert, wenn man ihn ruft und antwortet auch mit einem Muh.
Fütterung bei den Pinguinen
Djasinga
Als es anfing zu regnen, flüchteten die Elenantilopen unter den Baum
Ich gebe ja zu, ich bin zurzeit vom Alpaka-Gehege kaum wegzuzkriegen. Ich habe heute so viel Fotos gemacht, dass ich einige davon noch in einem Sonderthread zeige, falls es Euch nicht zuviel Alpaka ist.
Patrick und Olivia sind inzwischen fast wie siamesische Zwillinge. Sie machen fast alles gemeinsam. Und das ist so süß.
Papa und Sohn
unzertrennlich
Wenn die beiden keine kleinen Kinder wären, würde ich bei den nächsten beiden Fotos sagen: Love is in the air.
Ophelia hat sich wohl meine letzten Worte zu Herzen genommen. Sie scheucht den kleinen Patrick nicht mehr gleich weg. Sie guckte aber schon ein wenig "komisch", als Olivia an der Milchbar ist, und Patrick sich "hinten anstellt", als wäre er als nächstes dran.
Jemand hat letztens hier darum gebeten, die neuen Fahnen in der Budapesterstr. vor dem Aquarium zu fotografieren. Der Wunsch war mir Befehl. Bitteschön.
Patrizia und Gisela , falls ich mal wieder vergesse einen Spatzen einzufügen, habe ich heute gleich mehrere fotografiert. Dann könnt Ihr Euch hier einen nehmen.
Da ich den Ausgang Budapesterstr. genommen habe, um die Fahnen zu fotografieren, bin ich noch zur Gedächtniskirche, die jetzt nicht mehr verhüllt ist. Ich dachte ich gucke nicht richtig. Überall Weihnachtsmänner und Engel. Ist denn schon Weihnachten oder was?
Es handelte sich um eine Aktion von Unicef.
Essen auf Rädern ist mir ja bekannt, aber Engel auf Rädern?