Liebe Freunde,
Endlich war es soweit. Ich konnte Yoghi besuchen. Yoghi war in seinem Stall und schaute aus dem Fenster. Sieht er nicht gut aus? es ging ihm offensichtlich besser. Er wird noch medikamentös behandelt, aber ich denke, unsere beiden Tierärztinnen und das Eisbärenpflegerteam haben Yoghi wieder gut hinbekommen.
Am Mittwoch hatte er sein erstes Training am Schmusegitter - welch ein Erlebnis für Mensch und Tier!
Yoghi war nach dem Training tiefenentspannt und in der Tundra nebenan, gab es auch keine Aufregung, nur Neugier.
Gute Voraussetzungen für die geplante Familienzusammenführung.
Es war für uns ein langer Zootag und dann noch Bilder, Video und Bericht. Wir wollten Euch aber so schnell wie möglich die neuen und so guten Nachrichten vorbeibringen
Ausführlich haben wir den Besuch bei Yoghi [URL=16.10.2014 (D/E) by caren, video by bernd Endlich war es soweit. Ich konnte Yoghi besuchen. Yoghi war in seinem Stall und schaute aus dem Fenster. Sieht er nicht gut aus? es ging ihm offensichtlich besser. Er wird noch medikamentös behandelt, aber ich denke, unsere beiden Tierärztinnen und das Eisbärenpflegerteam haben Yoghi wieder gut hinbekommen.
Ausführlich wird alles in KWM beschrieben
http://knutisweekly.com/2014/10/finally-...ng-at-the-grid/
Eisbär Yoghi 2014_10_15 184 by carenpolarbears, on Flickr
Bernd's Video gibt einen kleinen Einblick in das Training
Ich bin überwältigt von dem, was ich gesehen habe, aber jetzt auch total erledigt!
Liebe Grüße,
caren&bernd