Gestern habe ich mich kurz entschlossen ganz früh morgens in den Tierpark zu fahren, ich dachte, dass vielleicht das Training am Schmusegitter zu sehen sei - dem war nicht so, aber ich war doch froh, hingefahren zu sein, denn ich war ganz alleine am Gehege, schon alleine auf den Wegen zum Eisbärgehege waren so gut wie keine Besucher, es war sooo ruhig, kein Lärm oder Kindergeschrei zu hören, einfach herrlich!
Ich zeige Euch einmal den herbstlichen Tierpark ohne Menschen....
Auch Yoghi ist entspannt, er schläft....
Giovanna liegt vor dem Schieber und wartet....
... währenddessen erlebe ich ausgelassene, spielende Eisbärkinder:
Hier noch laufende Bilder:
http://www.youtube.com/watch?v=_VDkswQb9gM&feature=youtu.be
Laut Auskunft des Pflegers ist erst jetzt die Behandlung mit Yoghi abgeschlossen, so dass voraussichtlich nächste Woche mit der allmählichen Zusammenführung am Schmusegitter begonnen werden wird. Ich gehe davon aus, dass zuerst die Presse informiert werden wird.
Ich habe Yoghi zu dem Zeitpunkt meines Besuches nur schlafend, oder ruhig liegend, gesehen. Eine später angekommene bekannte Besucherin erzählte mir, dass am Sonntag die *Hölle los war*, was die Menschen anbetraf. Jedoch hat Yoghi eine Sonder-Vorstellung im Tauchbecken abgegeben, nur man kam fast nicht an die Scheibe(n) heran. Da lobe ich mir meinen Montagbesuch, den ich genossen habe, als später mehrere Besucher ankamen, bin ich in Richtung Ausgang.
Beim Nachhausegehen sagte ich noch tschüs zu einem entspannt wirkenden Yoghi...
Ich nehme an, einen kleinen Einblick von dem leeren Zoo kann man anhand der Fotos erahnen?
Natty