Letzten Sonntag war ich im Botanischen Garten zum Halloween-und Kürbisfest
Jede Menge Kürbisse warteten darauf, dass man aus ihnen gruselige Gesichter schnitzt.
Ich bin eigentlich gar kein Freund von Kürbissen, aber die Kürbissuppe war sehr lecker.
Viele Kinder und auch Erwachsene waren als Hexen verkleidet. Aber das Kürbisgesicht fand ich niedlich
Eine schöne Spinne
Und hier musste ich sofort an Gitta denken. Sie hätte in dem Shop mit Sicherheit etwas gefunden. Es gab auch süße Sachen für Katzenliebhaber.
Ich glaube, dieser Schönling hätte auch noch Platz in Gitta`s Garten
Morgens lagen hier noch überall Strohballen
Mittags tobte hier eine Strohschlacht.
Dieser Riesenkürbis wurde aufgeschnitten, und die Stückchen wurden verteilt. Ich habe das erste Mal eine Kürbissuppe gekocht. Und sie hat sogar geschmeckt.
Auch die Zucchini wurde geteilt.
Ich wünsche Allen die morgen evtl. zu einer Halloweenparty gehen: Happy Halloween.
WOW liebe Monika, da ist ja etwas auf die Beine gestellt worden . Das war sicher ein ganz toller Ausflug für dich und dann noch als krönender Abschluß deine erste selbstgemachte Kürbissuppe Hast du einen Schuß Kürbiskernöl reingetan? Ist allerdings teuer, aber sehr lecker.
Ein schaurig und und wunderschöner Ausflug liebe @Monika aus Berlin Ganz lieben Dank für's Zeigen und die hier hätte ich am liebsten auf der Stelle und sofort:
In diesem Sinne...
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
da hat der Botani che Garten aber ein tolles Fest auf auf die Beine gestellt. Kürbisschnitzen bietet sich natürlich als Programmpunkt an, aber die Strohschlacht toppt alles. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Deine Fotos vom herbstlichen Botanischen Garten sind großartig.
das Halloween- und Kürbisfest hätte mir auch sehr gut gefallen. Deine Fotos vermitteln einen guten Eindruck von dem, was im Botanischen Garten losgewesen ist.
Kürbissuppe mag ich sehr gern. Allerdings verwende ich nur den Hokkaidokürbis. Der ist so pflegeleicht zu verarbeiten.