Ich war gestern mal wieder im Tierpark. Warnung: Es sind sehr viele Bilder geworden.
Zum Erstaunen sah ich nur Wolodja und Aika. Wie ich inzwischen erfahren habe, hat Tonya eine dicke Backe und hat Zahnweh. Sie wird im Innengehege behandelt, auch wegen der Parasiten, die sehr hartnäckig sind.
Gute Bessserung, süße Tonya.
Wolodja scheint seine Tonya sehr zu vermissen. Leider schwamm er die ganze Zeit stereotypisch seine kleinen Bahnen hin und zurück. Er kam nur mal ganz kurz an Land um dann gleich wieder ins Wasser zu gehen.
Lady Aika ging kurz nach Teddy gucken, und legte sich dann in ihrer eigenen eleganten Art wieder hin. Sie könnte allerdings auch mal ein Bad gebrauchen.
Die kleinen Schneeleoparden sind einfach zu niedlich
Lacht sie nicht süß?
Endlich sah ich das Kleine vom Weißhand-Gibbon ein bisschen besser. Die Nase des Kleinen erinnerte mich irgendwie an Michael Jackson.
Moschus-Ochse
und die Mini-Ausgabe
Dschelada-Nachwuchs
Im Affenhaus vor dem Eingang zur Toilette entdeckte ich diese Bilder von Troll und Aika
Nachwuchs bei den Kaffernbüffeln
Sieht ekliger aus als es ist. Der Berberaffe isst Rote Beete
Wühlmäuse im Dickhäuterhaus
Wer hat den schönsten Popo?
Ob das kleine Hängebauchschwein ausbrechen wollte?
Die Jungtiere vom letzten Jahr bei den Dingos scheinen alle noch da zu sein.
Valentino ist klasse. Er kam sofort an als ich ihn rief. Ich habe mich ein bisschen mit ihm unterhalten, und er steckte mir den Rüssel entgegen.
Dann warf er mit Sand. Böse oder etwa eine Liebesbekundung?
Sah aus, als wolle er sich entschuldigen
dann kam die nächste Ladung Sand geflogen.
Bogor (links) und seine Schwester Pantha
Valentino rüsselte inzwischen mit Louise, die schon vom Pfleger gerufen wurde, um abgefegt zu werden.
Da Louise nicht hörte, musste der Pfleger sie von Valentino wegholen.
Gepard
Präriehund
Nico bei seiner Lieblingsbeschäftigung
Seine Freundin Melanie kam gleich an, als ich sie rief. Und sie ließ sich streicheln.
Nico wurde neugierig und kam auch.
Nico liebt Laub. Gar nicht so einfach zu fotografieren, gleichzeitig füttern und dann noch aufpassen, dass die Finger alle dran bleiben.
Melanie bekam natürlich auch ein paar Blätter
Das nennt man wohl Pferde/Pony-Küsschen
Die kleine Brillenbärin wollte hoch hinaus
Süßer Wisent-Nachwuchs
Mittags bei en Eisbären: Aika schlief und Wolodja schwamm immer noch.
Inzwischen begannen die Vorbereitungen zur Halloween-Veranstaltung, die um 16.00 Uhr begann.
Auch im Tierpark gibt es süße Spätzlein
Auf dem Heimweg bin ich dann am Bahnhof Zoo ausgestiegen, um noch eine kurze Runde durch den Zoo zu gehen.
Mit Freude habe ich festgestellt, dass Tosca und Nancy wieder ein neues Spielzeug haben. Ein blauer Ball.
Aber die News aus dem Zoo gibt es morgen. Hier nur mal 2 Bilder zum freuen.
Nancy
Tosca
Ich wünsche Kati ganz fest, dass sie auch irgendwann in den Genuß der neuen Spielsachen kommt. Aber erst einmal soll sie gesund werden.
Weiterhin alles Gute für Kati.