Am vergangenen Mittwoch den 05.11.2014 bin ich zu unserer alten Dame Schnute gefahren, in der Hoffnung dass sie noch keine Winterruhe hält.
Als ich ankam, war Schnute nicht zu sehen. Die beiden Bereiche für die Bärin waren umgestaltet worden. Im Graben befindet sich jetzt Rindenmulch. Aber kommt Schnute dort noch hin?
In beiden Gehegen führt ein Weg hinunter zum Mulchgraben.
Es brannte Licht im Haus
Von Schnute war leider immer noch nichts zu sehen. Ich ging ein Weilchen durch den herbstlichen Park.
[b]Geradezu ist das Bärengehege zu sehen. Ich mag das Wort "Zwinger" nicht.
[b]Dann sah ich plötzlich einige Leute am Gehege stehen. Solllte Schnute etwa doch noch heraus gekommen sein?
Ja, Schnute war da. Sie lief in langsamen, schleppenden Schritten das Gehege ab.
Inzwischen sieht man ihr das Alter an. Sie läuft zwar sehr schlecht, sieht aber von der Statur her noch ganz gut aus.
Ich finde, unsere Petzi sah nicht mehr so gut aus.
Als ich Schnute so schleppend laufen sah, habe ich nicht gedacht, dass sei noch in den Graben kann.
Die alte Dame belehrte mich eines besseren. Sie schritt langsam den ganzen Graben ab, und kam dann wieder nach oben.
Nach dem Rundgang ging sie zurück in ihre warme Stube.
Ich wünsche Schnute eine schöne Winterruhe, und auf ein gesundes Wiedersehen im Frühling 2015.
Ein kurzes Video von Schnute
Während ich auf Schnute wartete, schaute ich mir die Bilder von früher an. Leider keine gute Qualität mehr, aber trotzdem sehr interesant.