Nach dem Halbmarathon am Sonntag haben wir am Montag den Zoo Dresden besucht. Es war ein schöner warmer Tag. Der Zoo ist nicht sehr groß, aber trotzdem interessant. Neben dem Eingang ist ein Elefantenhaus. Die Elefanten waren draußen. Wir haben sie bei den Übungen beobachtet.
Neben den Elefanten leben die Kattas. Sie genossen die Sonne.
Die Löwenfamilie.
Solche schöne Karakale haben wir noch nicht gesehen.
Präriehund
Giraffe
Rothund
Das Orang-Utan-haus ist nicht besonders groß. Hier lebt eine Familie mit 2 Kindern. Toni ist der Chef.
vielen Dank für den Bericht aus dem Zoo Dresden, der auch schön angelegt zu sein scheint. Die Karakale sind wirklich ausgesprochen hübsch und Kattas sind sowieso eine meiner Lieblingstiere. Sie sind putzige Gesellen, die man einmal auf dem Arm haben möchte. Die Orang-Familie ist beeindruckend und den Elis scheinen die Übungen gefallen zu haben.
Liebe Grüsse
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
schon wieder lerne ich durch dich einen neuen Zoo kennen. Herzlichen Dank! Natürlich haben mir, als Elefanten Freund, die Fotos von ihnen am Besten gefallen.
erst Marathon dann Zoo. Deine Kondition möchte ich haben. Ich war zwar noch nie im Desdner Zoo; er soll aber sehr schön sein.
Da seid Ihr ja gerade richtig zum "Elefanten-Training" gekommen. Karakala sind sehr schöne Tiere, und die Präriehunde mag ich sowieso gerne. Trotz Marathon hast Du noch eine ruhige Hand bewiesen, und schöne Fotos mitgebracht. Danke.
Seit dem November 2013 leben im Zoo Dresden die Koalas.Es mussten Haltungsgenehmigungen von der australischen Regierung und vom Zoo San Diego (USA) eingeholt werden und Tierpfleger in Umgang und Pflege dieser speziellen Tiere geschult werden. Im Moment leben im Prof. Brandes-Haus 2 männliche Tiere: Mullaya (geb. 01.07.2012) und Iraga (geb. 04.08.2011). Beide wurden im Zoo Duisburg geboren.
Mullaya und Iraga können sich nich leiden. Deswegen werden sie getrennt gehalten. Wir haben nur einen Koala gesehen.
Wir hatten Glück ein Faultier in Bewegung zu sehen.
Der Leistenkrokodil Max lebt seit 1958 im Zoo Dresden. Er ist 4,5m lang und ist der größte in Europa gehaltene Krokodil.