Ich schließe mich der guten Wünsche von Mervi gerne an. Happy Birthday, liebe Katjuscha.
Das Geburtstagskind schlief heute Morgen noch.
Guten Morgen Süße, und alles Gute zum 30. Geburtstag
Auch Tosca und Nancy waren noch im Ruhemodus. Es ist aber auch heute wieder ein Tag der nicht hell werden will, und dazu noch Nieselregen.
Der Pfleger kam mit drei Eisbomben für die Girls. Er rief und rief, ließ eine Eisbombe ins Wasser plumpsen, aber keine der drei kam.
Nancy stand gar nicht erst auf. Aber der Pfleger hatte viel Geduld, und rief Nancy so laut, dass man es bestimmt bis zum Elefantentor gehört hat.
Nancy stand endlich auf.
Tosca stand als Erste am Wasser und war schon so nahe an der Eisbombe. Doof nur, dass das Wasser nass ist.
Nancy und Kati
Nancy ging beherzt bins Wasser und holte sich die erste Eisbombe. Und lief damit dicht an Kati vorbei.
Tosca "schaute" immer noch der Eisbombe hinterher.
Es wird angenommen, dass Tosca leider kaum mehr etwas sieht und auch nicht mehr hören kann, zumindest nicht mehr viel.
Dann ging auch das Geburtstagskind Kati ins Wasser. Der Hunger war wohl überhaupt nicht groß. Sie schubste die Eisbombe mit der Nase im Wasser hin und her, ignorierte sie zwischendurch total, und schwamm gemächlich ihre Bahnen.
Erst als Tosca am Ufer stand und es so aussah, als wolle sie ins Wasser gehen
nahm Kati ihren "Geburtstagskuchen" und ging nach oben.
Nancy
Auch Kati ließ es sich schmecken
Es ist so schön, die Golden Girls vereint, wieder auf der Anlage zu sehen. Leider ging Tosca leer aus, weil sie nicht ins Wasser wollte.
Vielleicht hat sie ja noch die aufgetauten Reste der dritten Eisbombe heute Nachmittag aus dem Wasser geholt.
Kati suchte sich einen anderen Platz, und futterte dort in Ruhe weiter.
Nancy und Kati
Tosca und Nancy
während Nancy wieder Tosca`s Ohren pflegte, ging Kati zufrieden in ihre Höhle.
Wenn auch um einen Tag verspätet, möchte ich nicht versäumen unseren Sir Troll nachträglich alles Gute zum Geburtstag zu wünschen. Troll wurde gestern 28 Jahre alt.
Kati und Troll hätten ein schönes Paar abgegeben. Aber es sollte leider nicht sein.
Ich wünsche Kati und Troll, dass sie noch lange eine schöne, und vor allem schmerzfreie Zeit im Zoo bzw. im Tierpark haben werden.
Und noch eine Ergänzung. Ich habe gerade gelesen, dass auch die süße Tonya aus dem Tierpark heute Geburtstag hat. Natürlich wünsche ich auch Tonya alles Gute und weiterhin eine schöne und gesunde Zeit mit Wolodja und Oma Aika.