Obwohl es mal wieder ein schwerer Gang in den Zoo war, zog es mich heute zu Tosca und Nancy.
Kati stand etwas müde vor ihrer Höhle
Tosca auf dem vorderen Plateau
Abschied von Nancy. Morgens lagen auch schon drei Rosen in der Hecke.
Ansonsten war es fast menschenleer im Zoo und auch bei den Eisbären.
Tosca
Kati
Kati
Tosca hatte einen guten Appetit
Sie räkelte sich genüsslich auf dem Felsen
Sie fischte und paddelte weiter nach Essbarem, und wurde auch fündig.
Tosca ging ins Wasser, und schwamm zu ihrer Insel
Ich hatte nicht das Gefühl, dass Tosca und Kati ihre ehemalige Mitbewohnerin vermissen. Sie werden sie wahrscheinlich heute Morgen schon gesucht haben.
Sie haben vielleicht auch mitbekommen, dass Nancy gestorben ist. Sie waren ja alle drei gemeinsam auf der Anlage. Und ich denke, dass Tiere das schon im Gefühl haben, und sich vielleicht auch schon von Nancy verabschiedet haben. So ist es bei Elefanten und Affen ja auch.
Tosca machte einen zufriedenen Eindruck und hatte auch Appetit.
Kati wirkte etwas müde, aber sie hat ja auch schon einiges mitgemacht in letzter Zeit. Sie nimmt fleißig ihre tägliche Ration Medikamente, die in Makrelen versteckt sind.
Aber für uns ist es ein seltsames und auch trauriges Gefühl, nur noch zwei Eisbärinnen auf der Anlage zu sehen.
Vielleicht rücken Tosca und Kati ja auch in Zukunft etwas zusammen, wie auf dem Foto vom 22.09.2010
Ich wünsche Tosca und Nancy jedenfalls, dass sie noch eine schöne Zeit zufrieden und "gesund" gemeinsam verbringen dürfen.