Einen schönen Mittag, Ihr Lieben ! Es ist zwar eine Schande bei diesem Kaiserwetter in der Hütte zu sitzen, aber ich denke mal, dass nach den traurigen Nachrichten dieser Woche auch mal wieder etwas nettes (für die, die es mögen) eingestellt werden solte. Daher werde ich jetzt meinen letzten Besuch bei Anori und Luka mal in Worte verfassen.
Vor meiner Ankunft (Ist mir zugetragen worden)
A: Ach Luka, ist das heute nicht wieder ein toller Tag ? Vielleicht noch etwas zu warm und zu feucht, aber ich fühle mich so richtig wohl. Es sind zwar noch 10 Grad aber heute Mittag wird es bestimmt wieder kälter und die Sonne kommt raus.
L: Ich weiss nicht was man an einem solchen Donnerstag schön finden soll. Das Frühstück war wieder einmal zu wenig, es ist langweilig und es kommen bei diesem Wetter auch keine Besuher. Es ist dunkel, es ist feucht und wenn das so weiter geht rostet mein Fell bestimmt noch.
A: Du bist aber auch wieder sehr schlecht gelaunt und hast keinen Blick für die Romantik. Also, gib´ dir mal etwas Mühe.
L: Romantik ? Was ist das denn ?
A: Na, shau mal hier umher. Die Bäume haben die Blätter gefärbt und bereiten sich so auf den Winter vor. Die Farbenpracht und die Sonne ist Natur und Romantik pur.
L: Ach so, naja wenn man kein Laub fegen muss ist das vielleicht romantisch. Aber frage mal Tante Marion aus dem Spreewald. Die fegt das Laub und genießt die Romantik.
A: Das stimmt so aber auch nicht. Das mag zwar sein, aber ein bisschen neugierig ist sie ja auch. Oder ?
L: Man muss eben das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden.
A: Mit Dir ist aber heute auch nichts anzufangen.
L: Dann kann ich ja auch gehen.
A: Nee, lass´mal. Ich gehe mal nach vorne und schaue mal was auf der Larsbergen ALlee los ist.
L: Ja, dass ist fein. Mache das mal.
Geraume Zeit später:
A: Luka, Luka komm´mal ganz schnell hier her. Es gibt was zu sehen.
L: Was regt dich denn schon wieder so auf.
A: Da unten ! Siehe mal wie sich Sammyline die Larsbergen Allee raufmüht. Der kann sich aber auch immer anstellen. Was will der erst mal bei Glatteis machen ?
L: Du bist aber nun auch wieder böse. Der ist ja nun auch nicht mehr der Jüngste.
A: Aber was will der den nun heute shon wieder hier ? Tante Monika und Tante Bea sind nicht da und ich glaube nicht, dass der nur wegen der liegengebliebenen Arbeit kommt.
L: Das weiss ich auch nicht. Aber du kannst ihn ja bestimmt gleich selbst fragen.
A: Das werde ich auch tun. Aber mir ist gerade eingefallen warum erheute kommt. Heute wird doch die neue Waldschänke eröffnet und da will er
bestimmt schauen ob die auch die Currywurst auf der Karte haben und gleich eine probieren.
L: Das kann schon sein.
Inzwischen auf der Larsbergen Allee. Durch seinen sehr alten Baumbestand hat der Wuppertaler Zoo immer etwas mystisches. Ja, und bei diesem Wetter auch immer etwas trauriges. Ich war morgens schon schlecht gelaunt aufgestanden un die momentane Situation änderte meine Stimmung auch nicht gerade. Also stampfte ich die Allee hoch und sag gerade noch wie sich Luka und und das kleine Pummelchen in die Privatgemächer verzogen haben.
Ich bin dann um die Ecke nd den Berg zur Mutter/Kind-Anlage hoch und tatsächlich waren Anori und Luka bereits dort angemommen. Aber noch nicht empfangsbereit. Die Gardinen waren für die Besucher und auch für den Pressesprecher noch nicht geöffnet worden.
Gleich gehts weiter