Aus Zeitgründen erst heute die Fotos vom gestrigen Zoorundgang.
Knut ist wieder "abgeschmückt". Es sieht so aus, als sucht das kleine Spätzchen Schutz zwischen den Platten der Statue.
Tosca sah ich schon von Weitem
Kati hatte wohl großen Hunger. Sie stopfte sich alles in den Mund was sie finden konnte, ohne ins Wasser zu gehen.
Tosca gab alles um ans Futter zu kommen, ohne nass zu werden. Ein bisschen nass ist sie dann aber doch geworden, weil sie etwas abrutschte.
Nach der Fütterung legte sich Kati in ihren Höhleneingang und Tosca lief.
Aru und Aketi liefen im wasserlosen Graben.
Sieht aus, wie ein Pinguin-Chor.
Der kleine Nasi knabberte an der Baumrinde
Was die beiden neugierigen Seelöwen wohl gesehen haben?
Maburi war mit ihrem süßen Sohn draußen. Der Kleine ist schon ein ganzes Stück gewachsen.
Er schnupperte neugierig an dem Ball. Als der Ball sich bewegte, bekam der Kleine einen Schreck und sauste davon.
Als die Tür zum Innengehege aufging, gingen die beiden sofort ins Warme.
Dann ging die Tür für Kumi und ihre Sohn auf. Allerdings hatte Kumi überhaupt keine Lust auf frische Luft. Der Kleine kam wenigstens mal kurz gucken, ging dann aber auch wieder nach drinnen zu Mama.
Gina und Grisella
Der Otter schaute ein wenig finster drein
Anchali hatte wohl wieder mal einen Clown gefrühstückt. Sie nervte ihre Tanten, indem sie ständig rüsseln wollte. Daraufhin wurde sie kurzerhand in den "Schwitzkasten" genommen, wie man bei uns sagt.
Sie wußte wohl nicht wohin mit ihrer Energie, und wollte dann auch noch den Baumstamm umwerfen.
Dann gibt es ja auch noch Mamas Schwanz, mit dem man prima rüsseln kann.
Victor beschäftigte sich lange mit dem Reifen
Der kleine Pavian hat erst ganz wenig Fell. Ob er nicht friert?
Bei Mama ist es schön warm
Eine Stammbesucherin brachte Walnüsse für Sina, Teresina und Charlotte mit. Sie sollen ganz süß damit gespielt haben, und haben versucht sie auch zu knacken.
Da ich mich so lange bei den Elefanten aufgehalten habe, habe ich es leider verpaßt.
Als ich ins Affenhaus ging, beschäftigte sich wenigstens Sina noch mit ihrer Nuss, die sie inzwischen auch geknackt hat.
Sina kann auch ganz schön grimmig gucken.
Das jüngste Bonobokind, die süße Batia.
Kivu, der große Bruder von Batia geht ganz liebevoll mit seiner Schwester um. Ich glaube er will sie beschützen. Ich stand eine ganze Weile vor der Scheibe, und Kivu machte es wie Ivo. Er sprang gegen die Scheibe, als wolle er mir sagen, ich soll seiner kleinen Schwester nichts tun. Das habe ich das erste Mal erlebt.
Die kleine Leki schaute etwas schelmisch von der Hängematte herunter
Ab Dienstag, den 16.12.214 gibt es in der ARD um 16.10 Uhr neue Folgen von Panda, Gorialla & Co.