Da ich schon länger nicht mehr im Tierpark war, machte ich mich heute auf den Weg dahin. Trockene Kälte und Sonnenschein. Mein Wetter!
Es lag sogar noch ein wenig Schnee, aber die Wege waren sauglatt.
Tonya spielte mit dem Rest von dem schönen großen Ball.
Die Parasiten haben in ihrem Fell Spuren hinterlassen. Aber wie man auf einigen Fotos sieht, wächst das Fell bereits wieder nach. Jucken tut sie sich auch kaum noch, und das Wichtigste: Sie hat ihre Spielfreude wieder.
Ab und zu ging sie zu Aika
und sie schaute auch mal bei Wolodja vorbei
Keiner wollte mit ihr spielen. Sie sprang ins Wasser und spielte mit allem, was sie finden konnte.
Wolodja spielte inzwischen mit dem Restball
Tonya und der Teddy mögen sich wieder, was mich besonders für Wolodja freut. Denn er hatte seine Tonya schon vermißt.
Wolodja beschäftigte sich mit dem Crazy Egg
Auch Tonya und Aika haben sich wieder angenähert. Mal ging Tonya auf Aika zu, und dann auch mal wieder umgekehrt.
Und Wolodja traute sich auch immer öfter in die Nähe von Oma Aika. Was Kälte so ausmacht.
Bei den dreifarbigen Katzen sagt man ja, es sind Glückskatzen.
Dann wäre Aika ja jetzt unser Glücksbärchen. Die Farbe steht ihr.
Tonya und Wolodja.
Es ist so schön, die beiden endlich wieder friedlich spielen und schmusen zu sehen.
Die Scheibe war voller Eissterne
Im Tunnel zur Scheibe
Eigentlich wollte ich zwischendurch eine Runde durch den Tierpark drehen. Das war einfach unmöglich. Die Wege waren spiegelglatt. Auch am Mittag waren keine Streufahrzeuge zu sehen. Etliche Kinder sind auf die Nase gefallen.
So kann man keine Besucher gewinnen, jedenfalls nicht im Winter.
Ich wollte mir doch wenigstens noch die neue Kaninchen-Anlage ansehen. Also stülpte ich die "Spezial-Socken" über die Schuhe und lief langsam und fast rutschfrei zu den Hopplern.
Die Anlage ist toll geworden. Süß die kleinen Futterkrippen und Tannenbäumchen. Die Kaninchen haben es sich verdient. Sie hausten jahrelang in ganz kleinen Käfigen.
Heute waren sie im Haus im warmen Stroh
Sorry Frans. ich habe mir mal Deinen Sekretär ausgeliehen. ich hoffe, das ist o.k.
Dann lief ich langsam zu den Eisbären zurück. Tonya beschäftigte sich mit einem langen Stock.
Aika rollte sich auf den Boden
und suchte dann wieder die Nähe zu Tonya, die eine kleine Tapirschnute machte.
Wolodja gesellte sich dazu. Ich habe die drei noch nie so so dicht zusammen gesehen.
Zwei, die sich hgnz doll mögen
Wolodja zog Tonya die Ohren lang.
Da die drei Bären heute so gut drauf waren, sind es sehr viele Bilder geworden. Ich habe auch noch kurze Videos gemacht. Mal sehen, ob da etwas Brauchbares bei ist.
Es gibt demnächst noch einen zweiten Teil.